Holztruhe die Erste

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thies

Well-known member
Registriert
01. Nov. 2009
Beiträge
2.110
Reaktionspunkte
0
Ort
41352 Korschenbroich
Lang hab ich dran rumgewurschtelt und doch ist was nettes draus geworden - zwar nicht belegt- aber selbstgemacht. CIMG1907 Die Beschläge habe ich auch selbst geschmiedet, und weiss seitdem, was für eine Sauarbeit schmieden sein kann (vorallem wenn der Herr Vater hinter einem steht und jeden Handgriff kommentiert) CIMG1910 CIMG1911 Meine Truhe kommt zwar lange noch nicht an die Truhen von Simon ran, aber ist immerhin selbstgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Truhe! Habe vor ein paar Jahren mal eine Bauerntruhe gebaut. Allerdings aus Einzelbrettern mit Zinkenverbindungen. Ist immer viel Arbeit, aber sieht super aus! Viele Grüsse, Thomas
 
Na dann kannst ja damit zur Burg reisen :D
 
ist toll geworden Thies, besonders die Beschläge gefallen mir sehr gut
 
besonders die Beschläge gefallen mir sehr gut
Ja ich hab mich da für den Anfang einfach mal Beschlägen orientiert, die auch im WWW angeboten werden und hab mich dann mal einen Tag mit meinem Vater in die Schmiede begeben. Für den ersten Versuch find ich sie recht gut gelungen, auch wenn ich jetzt schon weiß, was ich beim nächsten mal anders machen muss.
 
Na ich hoffe doch, dass die Projektwoche im nächsten Jahr wieder stattfindet und ich dann auch mit Frau und Arbeit alles geklärt bekomme :D
Na klar wird es diese wieder geben und der Termin steht schon auf der THB Seite fest :heupf1
 
Zitat von »StellaSplendens« besonders die Beschläge gefallen mir sehr gut
Ja ich hab mich da für den Anfang einfach mal Beschlägen orientiert, die auch im WWW angeboten werden und hab mich dann mal einen Tag mit meinem Vater in die Schmiede begeben. Für den ersten Versuch find ich sie recht gut gelungen, auch wenn ich jetzt schon weiß, was ich beim nächsten mal anders machen muss.
Für den ersten Versuch ist doch die Truhe gelungen. Die Beschläge sind echt gut geworden. Einfach und Praktisch. :thumbup:
 
Truhe sieht gut aus. Die Beschläge gefallen mir. Da Du ja nun erfahrung hast könntest Du sie ja nun in Serie für uns fertigen(spaß)
 

Neueste Beiträge

Oben