N
Nomis
Guest
Hallo kennt sich hier jemand mit Horngravur aus? bin besonders fasziniert von riesigen motiven, die ein ganzen horn überspannen, aber da findet man im netz iwie schlecht bilder dazu...
Vielleicht musst Du da ein paar Silberlinge ausgeben, z.B. bei ARKEODO.COM in Dänemark. Die haben eine spezielle CD zu dem Thema. Mit freundlichem Gruß Jean CollinOriginal von Nomis.....kennt sich hier jemand mit Horngravur aus? Bin besonders fasziniert von riesigen Motiven, die ein ganzes Horn überspannen, aber da findet man im Netz.....schlecht Bilder dazu...
Moin Jean Collin Wollte mal aus Neugier auf die dänische Seite gehen aber die Seite exestiert nicht. Kannst Du weiterhelfen? Gruß warlord1967Original von Collin [ Vielleicht musst Du da ein paar Silberlinge ausgeben, z.B. bei ARKEODO.COM in Dänemark. Die haben eine spezielle CD zu dem Thema. Mit freundlichem Gruß Jean Collin
Klar kann ich das. Ich war leider zu dusselig, den Namen richtig zu schreiben und bitte um Entschuldigung! Die Seite heißt ArkeoDok Freundliche Grüße Jean, Kleine Hilfe vom HergilsOriginal von warlord1967....Wollte mal aus Neugier auf die dänische Seite gehen, aber sie.....existiert nicht. Kannst Du weiterhelfen?.....
sieht sicher gut aus... nur: hast du mal auf dein foto im beitrag geklickt? die auflösung ist schrecklich! versuch mal den upload bei abload.de - da kannste die bilder groß lassen. im beitrag erscheinen sie dann in normaler größe.Trinkhorn meines sohnes minnifräse(dremel oder ähnliches) Holzschutzlasur drüber ,mit gespanntem tuch die glatten Flächen sofort wieder abwischen,gefräßte konturen werden leicht rötlich Die Wappenvorlage stammt von frei kopierbaren Vorlagen http://www.jursitzky.net/Grafik/Wappenschablone2 Für die Bilder habe ich einfach die Begriffe Drache,Greif oder Ornamentik im Mittelalter bei Google eingegeben. Dann groß genug ausdrucken, auf dem Horn befestigen und erstmal vorsichtig die Konturen nachfräsen(kleiner runder Kopf ließ sich am besten führen),anschliessend vertiefen(spitzkegel) mfg ludovig
Enter your email address to join: