Interessant wie unterschiedlich die Leute empfinden. Bei FB wurde unter anderem auch dies geschrieben: Hm. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sagen wir es so: es gibt schlechtere Dokus. Aber im Gesamteindruck wirkt das auf den Zuschauer so, als würden Geschichtsdarsteller alles romantisch verklären, dauernd einen heben, und es schon recht arg flapsig zugehen. Zugegeben, das ist nicht (immer) falsch, aber der Gesamteindruck sieht für mich nach "romantischer Idiot" aus (nein, damit mein ich net, dass du einer bist,Ibrahim). Arne Koets z.B. kommt ein bisserl wie einer daher, der die ganze Zeit sich für einen Ritter hält. Die Ernsthaftigkeit der Beschäftigung geht etwas verloren, weniger nach "wir nehmen das ernst, was wir tun, aber nicht und", nach Company of St George Facon, sondern sogar der Schwertkampf zu Pferde sieht in der Doku so aus, als würde das superlocker sein. Man könnte die Kritik, das negative würde ausgeblendet, ja gelten lassen, aber die nur auf Basis einer VA? Weiß nicht. Irgendwie schaler Beigeschmack. Würde mich interessieren wie ihr das seht.