B
b****
Guest
Weil nachplappern einfacher ist als nachprüfen...
Wie bereits aus den Antworten zu diesem Thema zu sehen: Ein generelles "Damals" kannst du nicht anwenden (umfasst ja gute 1000 Jahre und unterschiedliche Regionen). Eher ein "wann genau" und ein "wo genau".Original von Dani ... wie es jetzt damals wirklich war mit den Huren ... LG Dani
Die Huren unterstanden dem Henker, er hatte die Aufsicht über sie. Er kassierte auch einen Teil ihrer Einnahmen. Also sowas wie ein Zuhälter. Für welchen Zeitraum im Mittellalter das aber nun genau gilt,weiss ich nicht.Original von Myrkva Huren wurden glaube ich auch gemieden damals. Wenn ich es auch richtig gelesen habe wurden manche Huren auch zum Henker gebracht worden oder?
Im Mittelalter? Also galt das die ganzen 1000 Jahre?Original von Viator Die Kennzeichnung für eine Augsburger Hure im Mittelalter war ein weisser Schleier mit einem zwei Finger breitem grünen Rand.
:upsOriginal von Stephanus zu Arenecke Hatten nun Huren grundsätzlich "gelbe" Sachen zu tragen oder nischt??? Ich geh nächste Woche mal in Ulm nachforschen, wie es da so war
Enter your email address to join: