Hygiene im Mittelalter - Von Sauberkeit und guten Düften – Seifenherstellung im Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildegard

Well-known member
Ich bin auf eine (für mich) sehr schöne und informative Publikation gestoßen und wollte sie Interessierten, die sie noch nicht kennen sollten, nicht vorenthalten. Sie behandelt die Geschichte der Seife (-herstellung) im Mittelalter. Link Interessant auf Seite 6; bereits im 12. Jahrhundert nutzte man das Know-How von ausländischen Arbeitern für seinen eigenen finanziellen Vorteil.

Hallo Julia, danke für den Hinweis. Habe die Seite schon mal gesichert und werde sie mir "in aller Ruhe zu Gemüte führen".

Auch meinerseits Danke! (hat ja was mit dem Beruf des Baders zu tun)

...und ich habe es nochmals versucht, und zum zweiten Mal ist der Compi abgestürzt: schade.

@ Kundryn: Versuch' doch mal, ob es ein Update für deinen Acrobat Reader gibt, es ist eine PDF-Datei. @ Julia: Danke für den Link! ^^

Toll! Endlich konnte ich mein Halbwissen diesbezüglich gründlich aufräumen. :thumbup: Dankeschön!

Schöner Link, vielen Dank dafür! Da fällt mir ein, Seife machen wollt ich auch mal wieder...

Neueste Beiträge

Oben