Ich bin der neue... :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

argangel

Guest
Hallöle an alle, mein Name ist Markus, bin 29 Jahre alt und bin durch zufall auf dieses Forum gestossen. Hab ein wenig hier drin gelesen und muss sagen, echt klasse. Hier gibts wirklich für jeden das richtige Thema und mir scheint als mache man sich hier um die Fragen und Bedürfnisse der anderen echt gedanken. Bin schwer beeindruckt!! Zu mir...ich komme aus Lünen, nähe Dortmund, bin kaufm. Angestellter und habe eigentlich keine Hobbies oder so Bisher hab ich mir nur einige Burgen angeschaut und war ab und an mal auf einem mittelalterlichen Markt. Doch meine Einstellung hat sich seit dem Spectaculum letztes Wochenende ein wenig gewandelt. Mich hats irgendwie gepackt...das sollten wohl die meissten von euch verstehen... Nun ja, ich bin mal gespannt wie das weitergeht und freue mich schon einige nette Bekanntschaften hier zu finden. Grüße Euer Argangel

Zuletzt bearbeitet:
Moin Argangel, herzlich willkommen. Du wirst hier bestimmt viel Futter für Deinen Virus finden - diesen Virus lohnt es, zu hegen und zu pflegen... Sonnige Grüße Hrefna

hallo und herzlich willkommen den virus kenn ich auch. am besten ist, du wehrst dich nicht und lässt die "krankheit" einfach ausbrechen. ;) viel spass

Hallo Argangel, herzlich willkommen und immer herein mit den Neuen :D Fühle Dich wohl bei uns, frage uns Löcher in den Bauch und wir be- mühen uns, Dir "unseren Virus" zu injekzieren ... :whistling: Grüße Kadlin

Herzlich Willkommen in unserer Runde! LG Tom

Hallo und herzlich willkommen. Ja, dieser Virus läßt dich nicht mehr Los!!! :D :D Glaub mir! :D Ich wünsch dir jede Menge Input und Spaß hier!

Na bei so einem freundlichen Willkommen fühl ich mich schon jetzt fast wie zu Hause. Vielen Dank

willkommen willkommen staedte nachbar da haben wir uns auf dem spectaculum bestimmt gesehen und sind aneinander vorbei gelaufen

Gott zum Gruße und viel Vergnügen hier in unseren Reihen, wohne übrigens unweit! Hast Du Dir denn schon was ausgedacht, so in Richtung Gewandung oder so? In diesem Sinne Ekkehard

Original von Ekkehard von Lemberg Gott zum Gruße und viel Vergnügen hier in unseren Reihen, wohne übrigens unweit! Hast Du Dir denn schon was ausgedacht, so in Richtung Gewandung oder so? In diesem Sinne Ekkehard
Also erstmal bin ich froh, wenn ich überhaupt mal nen Grundstock an Gewandungen und Dingen habe, denn alles auf einmal, neu und dann auch noch korrekt zu kaufen ist doch ziemlich teuer. Ich denke ich werde einfach mal - in 2 Wochen ist ja wieder Markt in Lüdinghausen - anfangen mit Dingen die mir gefallen. Dann sagtst du du wohnst unweit...Kreis Unna???

Herzlich willkommen auch von mir. Bei mir hat´s wahrscheinlich auch so angefangen wie bei Dir. Nur hatte ich von Anfang ein paar gute Ratgeber, die mir recht schnell klar gemacht haben, dass man gerade mit der Grundausstattung und dem Kaufen am Anfang eher vorsichtig sein sollte.
Ich denke ich werde einfach mal - in 2 Wochen ist ja wieder Markt in Lüdinghausen - anfangen mit Dingen die mir gefallen.
So würde ich jedenfalls an Deiner Stelle nur vorgehen, wenn ich genau wüsste was ich später mal darstellen möchte. Und dann würde ich auch nur das kaufen, was absolut und 100%-ig in die Darstellung passt. Also erstmal die drei Grundfragen beantworten: - Zeitraum der Darstellung - Region der Darstellung und - Stand der Darstellung. Ich dachte am Anfang auch, dass das aber sehr umständlich wäre und wollte vor Ungeduld schier platzen. Das hat dann dazu geführt dass ich ein paar wunderschöne Schnabelschuhe, die - wenn überhaupt - eher ins ausgehende MA passen, mit einer wunderbaren schwarzgefärbten Baumwolltunika, die vom Schnitt her wohl eher Frühmittelalter sein könnte (aber da schwarz und baumwolle ein absolutes No-do) kombiniert habe. Dazu ein Trinkhorn mit passendem Halter und damit dann stolz wie Oskar über den nächsten Markt gestiefelt bin (Als Hose natürlich ne schwarze Jeans). Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles selbst zu basteln, nachdem ich meine drei Fragen für mich hinreichend beantwortet glaubte und habe dabei feststellen können, dass für mich das Recherchieren und Basteln am Hobby eigentlich das spannenste ist. Fehler mache ich immer noch in Hülle und Fülle, aber daraus lernt man eben viel besser, als wenn man sich seine Klamotte zusammenkauft. Sorry, dies sollte ein Willkommen und keine Moralpredigt werden. ;-) Wünsch Dir jedenfalls einen Riesenhaufen Spass. Saludos Juan

Danke Juan... aber eine Frage von deinen dreien sollte wohl noch sein: Mach ich das weil ich jemanden möglichst genau dastellen möchte oder hab ich nur Spass an dem ganzen. Ich kann deinen Einwand gut verstehen, doch gibt es ja die verschiedensten Leute und Meinungen. Die einen wollen 100% alles so wie damals, die anderen möchten nur so zum Spass das Flair genießen und wieder andere stehen auf Fantasy. Die Frage werd ich zuerst angehen und dann kommt der Rest. Aber du hast schon recht, es bringt mir ja auch nichts wenn ich jetzt nen haufen Kohle investiere und anschließend damit nichts mehr anfangen kann... ...ach, keine Ahnung :). Ich ´werd mir mal meine Gedanken dazu machen.

Moin!
Original von argangel Also erstmal bin ich froh, wenn ich überhaupt mal nen Grundstock an Gewandungen und Dingen habe, denn alles auf einmal, neu und dann auch noch korrekt zu kaufen ist doch ziemlich teuer.
2 Mal kaufen kommt noch teurer (vor allem, wenn der erste Einkauf nur für den Mülleimer ist). ;)

Neueste Beiträge

Oben