Ich hatte doch mal mit jemanden eine discussion wegen "Gewehre"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lass mich raten: Derjenige wollte nicht wahr haben das man auch diese Lanzen zu den "Gewehren" zählt? :D Na ja, da hätte aber schon ein Blick ins Wikipedia genügt um das zu klären. Es gab Obergewehre, Untergewehre, später dann auch Seiten- und Feuer- Gewehre. Alle zusammengefasst durch den Sammelbegriff "Gewehr" und selbst der, die, das Schild (Sorry aber ich konnt jetzt nicht anders :D ) gehörten zu den besagten "Gewehren". Das hier vorliegende Problem beruht nicht auf einem Missverständnis oder falscher Auslegung sondern ganz banal auf einem allgemeinen Wandel in der Bedeutung. Fällt also eigentlich auch mehr in die Rubrik, lesen, schreiben, sprechen und verstehen. Allein das kleine Stückchen "wehr" im Wort hätte ja stutzig machen können aber es ist doch viel einfacher zu beharren, auf was auch immer ;)

Genau so war es, ich hatte jemanden gefragt was für ein Gewehr er trägt ich glaube es ging um eine Spämi darstellung :D und um die verwiehrung komplet zumachen könnte man das Wort kämpfen mit fechten austauschen :thumbsup: "etwas ausfechten" nichts anderes als unser heutiges kämpfen

"So lasst uns denn einen Strauß ausfechten" :D Was für Gesichter wenn dann einer mit Blumen zur Hauerei kommt :groehl

jaja...fühle mich ertappt. ;) Im Filmchen heißt es jedoch "die Wehren" :zunge

Ach Lorbchen, muss da erst der alte Lordmichel kommen um dich auf den rechten Pfad zu führen? :D ...oder wars doch links rum? ;) Na is ja auch egal, kriegst noch ein Teechen und alles wird gut.

Tee? Obwohl ich mir extra eine Schlange ausgeliehen habe? - Die Wehr auf!!!! 8o

Alle Angaben ohne Gewehr. :groehl

Das erklärt auch, warum der gute Herr "Spaghettifresser" in "The Untouchables" "mit nem Messer zur Schießerei kommt". Offentsichtlich wurde nur von Gewehr gesprochen :D... Liebe Grüße

Neueste Beiträge

Oben