Ich sag Euch : Hallo !!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Astridur

Guest
Hallo Ihr Lieben ! Seit gestern bin ich ein neues Mitglied im Mittelalter - Forum. Schön ist es hier ! Und so interessant ! Ich möcht mich kurz vorstellen : Ich bin die Astrid. Mein Nick hier im Forum ist die isländische Aussprache meines Namens. Ich bin schon 50 Jahre und hab zwei erwachsene Söhne. Mit ihnen und meinem Mann Alois und noch 10 anderen Leuten bilden wir die Gruppe " Die letzten Heiden " In dieser Formation bestehen wir nun seit einem Jahr. Wir versuchen, so gut wie authentisch die Brika Wikinger nachzuleben. Wir kochen authentisch, wobei ich sagen muss, dass wir uns da auch alte Gerichte der isländischen Wikinger ausleihen. Wir machen fast alles selbst, ob Klamotten oder Knochenarbeiten und auch alles, was Holz betrifft. Eigentlich sind nur die Helme und Zelte gekauft, aber einer unserer Jungs versucht nächstes Jahr das Schmieden zu erlernen. Ich bin eigentlich sowas wie die " Weise"--sprich der gute Geist der Gruppe. Ich kümmere mich um die Bekleidung, schnitze Knochendosen, besticke die Tunikas und Kaftans und nähe die Hauben und Mützen. Im Herbst möchte ich mal Schuhe ausprobieren. Ausserdem hab ich immer meine Kräuter dabei und mache Runenorakel auf Knochen. Ich hab mich mein Leben lang mit Historie beschäftigt, hab Isländisch gelernt und auf Island viele Freunde. Isländisch war für mich deshalb so interessant, weil es die reinste, unverfälschte Wikingersprache ist. Ausserdem können meine Freunde ihre Familien bis zu Besiedlung von Island nachverfolgen. Ihr seht schon : Hier ist ein begeisterter Verfechter, was Authenzität und Historie angeht. Ich freue mich, hier zu sein und freue mich darauf, mich mit Euch austauschen zu können. Liebe Grüsse und alles Gute ! Astridur
 
Es gibt ein extra Thema "Vorstellungen" in dem man sich vorstellen kann aber trotzdem herzlich willkommen und ich hoffe du erzählst noch ein bissel mehr über Island da ich im September dort für zwei Wochen hin fahre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da gleich im Voraus : ich bin ein Depp, was PC Technik angeht ! Da wird schon noch so einiges passieren im Laufe der Zeit :-D @ Ich erzähle Dir gerne über Island, weiss nur nicht ob das die Mehrheit im Forum interessiert. Vielleicht willst Du ja eher, dass ich es per Mail mache. Ansonst : eine Freude würde es mir sein, meine Erfahrungen weiterzugeben, besonders, weil ich fast ein Jahr dort lebte. Nun gut : nochmal : einen herrlichen Tag an Alle !! Astridur
 
Sei gegrüßt, Astridur ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Sorry, bin nicht schon Post-süchtig - zwischendurch war's Inet weg und da is was schiefgelaufen ..... 8| ?(
 
An alle noch kommenden und alle, die mich so herzlich willkommen geheißen haben, an alle Recken und Jungfrauen : Ein herzliches Dankeschön für die liebe Begrüssung. Morgen fahren wir auf das riesengrosse Mittelalterlager in Furth im Wald. Wenn mich nicht der Drache frisst :-D melde ich mich hier im Forum ab Montag wieder. Unerledigte Post wird dann auch bearbeitet. Furth ist übrigens ein wunderschönes Lager. Wer von Euch vielleicht auch hinfährt, der komm doch mal auf einen Trunk zu uns. Wir sind im abgesperrten Bereich ---wir sind "Die letzten Heiden", wie schon gesagt und wir freuen uns tierisch, mit Euch auf die Götter zu trinken !! Schönen Tag ! Astridur
 
Moin!
Original von Astridur @ Ich erzähle Dir gerne über Island, weiss nur nicht ob das die Mehrheit im Forum interessiert.
Hier gibt es noch eine Islandreidende: Marled. Also schreib ruhig ins Forum. Aussserden gehört das auch zum Thema Wikinger.
 
Ja wirklich ? Ein paar Fragen wären aber dann schon von nöten. Kann ja net mein komplettes Jahr erzählen :-D --also gut : kommen spezielle Fragen, dann antworte ich doch auch im Forum. Schööön :)))
 
HErzlich Willkommen, das hört sich alles sehr spannend an was du da so machst, vor allem die Knochendosen würden mich sehr interessieren, hast du da Bilder davon?
 
Moin Astridur, herzlich willkommen. Erzähl ruhig und viel über Island - es ist zwar nicht "meine" Gegend, aber es interessiert mich auch.... :) Ich freue mich schon darauf, von Dir zu lesen. LG Hrefna
 
Mom sind sie verpackt für das Lager in Furth, aber nächste Woche stell ich ein Bild von ihnen in meine Galerie. Ich nehme Rinderknochen, die ich manchmal mit Tremmel und manchmal per Hand schnitze, manchmal lasse ich, wenn ich einen Schulterknochen bekomme, die Kugel dran, die ich nur ebne . Solche grossen Dosen dienen im Lager für die unauthentischen :)) Raucherkippen. Kleine Dosen nehmen wir als Gewürzdosen her. Auch das Bortensticken lieb ich --ist eine so schöne Herbst - und Winterarbeit. Auch davon Bilder nächste Woche. Musst wissen : nicht mal die Ägypter ham bei ihrem Auszug soviel mitgeschleppt wie ich immer ins Lager --lach :-D
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unseren Hallen und ich verschiebe den Thread dann mal in den richtigen Bereich :D ;) LG Tom
 

Neueste Beiträge

Oben