A
Astridur
Guest
Hallo Ihr Lieben ! Seit gestern bin ich ein neues Mitglied im Mittelalter - Forum. Schön ist es hier ! Und so interessant ! Ich möcht mich kurz vorstellen : Ich bin die Astrid. Mein Nick hier im Forum ist die isländische Aussprache meines Namens. Ich bin schon 50 Jahre und hab zwei erwachsene Söhne. Mit ihnen und meinem Mann Alois und noch 10 anderen Leuten bilden wir die Gruppe " Die letzten Heiden " In dieser Formation bestehen wir nun seit einem Jahr. Wir versuchen, so gut wie authentisch die Brika Wikinger nachzuleben. Wir kochen authentisch, wobei ich sagen muss, dass wir uns da auch alte Gerichte der isländischen Wikinger ausleihen. Wir machen fast alles selbst, ob Klamotten oder Knochenarbeiten und auch alles, was Holz betrifft. Eigentlich sind nur die Helme und Zelte gekauft, aber einer unserer Jungs versucht nächstes Jahr das Schmieden zu erlernen. Ich bin eigentlich sowas wie die " Weise"--sprich der gute Geist der Gruppe. Ich kümmere mich um die Bekleidung, schnitze Knochendosen, besticke die Tunikas und Kaftans und nähe die Hauben und Mützen. Im Herbst möchte ich mal Schuhe ausprobieren. Ausserdem hab ich immer meine Kräuter dabei und mache Runenorakel auf Knochen. Ich hab mich mein Leben lang mit Historie beschäftigt, hab Isländisch gelernt und auf Island viele Freunde. Isländisch war für mich deshalb so interessant, weil es die reinste, unverfälschte Wikingersprache ist. Ausserdem können meine Freunde ihre Familien bis zu Besiedlung von Island nachverfolgen. Ihr seht schon : Hier ist ein begeisterter Verfechter, was Authenzität und Historie angeht. Ich freue mich, hier zu sein und freue mich darauf, mich mit Euch austauschen zu können. Liebe Grüsse und alles Gute ! Astridur