Ich sage Tschüß...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Der Feldscherer

Guest
Hallo, ich bin nun schon etliche Jahre hier in diesem Forum aktiv. Es hat sich so manche Diskussion ergeben, so manche Freundschaft und auch so manche Antipathie. Nun bin ich 4 Jahre "reifer" an Erfahrung und stelle fest das ich mich momentan hier nicht mehr wohl fühle. Irgendwie bin ich dem entwachsen. Das soll nicht hart und abwertend klingen, es ist einfach so das man viele Diskussionen und Ansätze schon zig Mal gelesen hat. Es ist irgendwie einschläfernd für mich geworden hier. Außerdem hat sich auch meine berufliche Situation verändert wodurch ich weniger Zeit habe. Auch hat sich schon seit ca. 2 Jahren ein Großeteil meiner Kommunikation auf Email, F...book oder Homepage verschoben. Hier selbst habe ich nur noch wenige "aktive" Kontakte. Mit dem Rest tausche ich mich wie oben genannt einfach aus. Es ist auch für mich einfacher direkt über die Homepage etc. mit den Interessierten zu sprechen oder in meiner Gruppe zu sammeln und dort aktiv die Leute auf dem neuesten Stand zu halten. Es ist zeitsparender. Und hier ist es so das auch ein wenig der Schwung weg ist. Meiner Meinung nach natürlich. Von daher ist es für mich an der Zeit "Servus" zu sagen und die Bitte an das Forenteam heranzutragen meinen Account nach einer Woche zu löschen. Wer trotzdem noch mit mir kommunizieren mag, der weiß wo er mich findet. Über meine Homepage, Email oder F.....book. Ich bedanke mich für die netten Jahre hier und wünsche euch weiterhin viel Spaß hier. Wie gesagt, ich gehe nicht im Bösen.

Mach's gut! Dir auch viel Spaß weiterhin! :bye01

Sehr schade ..... Na denn Tschüß... gute Reise.... und... wir sehen uns bei F....book :p

Ja sehr schade. Mach's gut. In der Hoffnung sich vllt. mal persönlich kennenzulernen. Gruß Siegfried

D A G E G E N !!! Und bitte was machen die Leute die mit großem Interesse deine Entwicklung, dein Tun verfolgen und kein Facebook haben ;( Schlaf noch mal ne Nacht drüber...... und überdenk deine Kurzschlussreaktion noch mal, ja

ich bin nun schon etliche Jahre hier in diesem Forum aktiv. Es hat sich so manche Diskussion ergeben, so manche Freundschaft und auch so manche Antipathie. Nun bin ich 4 Jahre "reifer" an Erfahrung und stelle fest das ich mich momentan hier nicht mehr wohl fühle. Irgendwie bin ich dem entwachsen. Das soll nicht hart und abwertend klingen, es ist einfach so das man viele Diskussionen und Ansätze schon zig Mal gelesen hat. Es ist irgendwie einschläfernd für mich geworden hier. Außerdem hat sich auch meine berufliche Situation verändert wodurch ich weniger Zeit habe.
Deine Argumente sind für mich nachvollziehbar, da ich es hier ähnlich erlebe, einschliesslich einer neuen beruflichen Herausforderung mit weniger Zeit, aber von etwas muss man ja leben :) . In diesem Sinne alles Gute Borre

hm.. irgendwie habe ich ein deja vu..... mag mich auch täuschen. Ich finde es schade, kann Deine Gründe durchaus nach vollziehen. Auch ich bin schon gefühlt ewig hier und vermisse so manche Kontakte von früher.... die sind halt nicht mehr registriert... Aus dem Hobby raus oder sonstiges. Ich fürchte es gibt bald nur noch Facebook, was ich schade fände. Ich wünsche Dir alles Gute .

Es ist nicht nur so dass für mich immer (gefühlt) die gleichen Themen auftauchen, es kommt mir auch so vor das ein wenig das Interesse an meiner Darstellung nachgelassen hat. Früher bekam ich mehr Rückmeldungen wenn ich was geschrieben hatte, Bilder neuer Instrumente etc. Heute sehe ich einfach nur das sehr viele Leute anklicken und lesen , niemand schreibt was dazu. Für mich ist es auch immer mit Arbeit verbunden jede Quelle auf den neusten Stand zu bringen. Und ich habe sehr wenig Zeit momentan. Hier bekomme ich aktuell die wenigsten "Likes" und Rückmeldungen dafür. Obwohl ich durchweg eigentlich mehr Leute erreichen müsste als nur in meiner Gruppe bei "F....k". Dort habe ich aktuell 75 Leute, aber diese geben mir auch Rückmeldung das es interessant ist. EIgentlich sollen ja die Leute auch ein wenig Wissen mitnehmen und lernen. Ich bin hier aktuell ein wenig enttäuscht darüber.

Es ist nicht nur so dass für mich immer (gefühlt) die gleichen Themen auftauchen, es kommt mir auch so vor das ein wenig das Interesse an meiner Darstellung nachgelassen hat. Früher bekam ich mehr Rückmeldungen wenn ich was geschrieben hatte, Bilder neuer Instrumente etc. Heute sehe ich einfach nur das sehr viele Leute anklicken und lesen , niemand schreibt was dazu. Für mich ist es auch immer mit Arbeit verbunden jede Quelle auf den neusten Stand zu bringen. Und ich habe sehr wenig Zeit momentan. Hier bekomme ich aktuell die wenigsten "Likes" und Rückmeldungen dafür. Obwohl ich durchweg eigentlich mehr Leute erreichen müsste als nur in meiner Gruppe bei "F....k". Dort habe ich aktuell 75 Leute, aber diese geben mir auch Rückmeldung das es interessant ist. EIgentlich sollen ja die Leute auch ein wenig Wissen mitnehmen und lernen. Ich bin hier aktuell ein wenig enttäuscht darüber.
8| ?( :whistling: Du bist ein "armer Kerl" und echt ganz schön zu bemitleiden... :kopfstreichel Alles Gute auf deinem weiteren Weg... :knutsch01 :D :bye01

Das Problem haben wohl alle Nischenthemen. Wenn's danach ginge, wär ich auch schon lange weg. Karolinger interessieren doch hier auch keine Sau.

Ganz ehrlich, wenn du nur hier bist um Rückmeldungen für deine Darstellung zu bekommen ist es warscheinlich auch nicht das Richtige ?( Alles Gute für dich!

Wenn Du schon mitbekommst, dass viele Leute Deine Beiträge lesen, ist das doch auch eine Art Rückmeldung und Beweis für Interesse. Ist halt schon ein sehr spezielles Thema, zu dem nicht viele Leute etwas sagen können. Wenn jetzt 100 Menschen hier schreiben " Oh, das ist interessant" bringt es doch auch nicht sooo viel. Es ist auch meines Wissens nicht verboten in diesem Forum und bei Facebook gleichzeitig angemeldet zu sein.(Wobei ich persönlich Facebook ablehne) Ich hab hier auch mal monatelang nicht reingeschaut, bin aber froh, dass mein Account nicht automatisch gelöscht wurde.

So, ich finde hier vieles Intressant. (Auch die Karolinger ;) ) Aber ich schreib halt auch nicht zu jedem Thema was, besonders wenn ich da nicht viel Fachliches dazu beitragen kann. Und auch so manche Frage bringt Fachlich ja was, aber soll man jetzt etwa einfach ein Kommi schreiben wie: "Find ich klasse das Thema" oder "Hey, war spannend zu lesen" :huh: ?. Dann verliert sich ein Thema im Nirvana von wertlosen "likes" Klar ist es so das sich die Themen wiederholen. Das ist aber bei FBK genauso, nur da fällt es nicht auf, da kann ich eben nicht mit einer SuFu nach einem Beitrag von 2010 suchen. Es kann hier gehen wer das für Nötig hält, ich bleibe hier. Manchmal aktiver, manchmal eben nur im Hintergrund. Aber ich hab hier echt tolle Menschen kennengelernt und möchte das Forum mit seinen Ecken und Kanten nicht missen prost1 Aufs Mittelalter (um einen dieser Menschen zu Zitieren)

Das kam wohl etwas falsch rüber....ich lebe von der Diskussion und vom dem Dialog mit anderen über die Darstellung. Dadurch kann ich nur besser werden. Nur es werden eben auch keine Fragen etc. gestellt die mich irgendwie zum nachdenken anregen oder zum recherchieren :) Das ist der übliche Trott nach den ganzen Jahren ;) Sollte mal auf keinem Fall so rüberkommen als das ich nur auf Daumen hoch reagiere :) Früher wurden eben Fragen gestellt dazu, auch das hat abgenommen.

So ein Forum besteht aus geben und nehmen. Erst stellt man als Neuling Fragen, später beantwortet man die Fragen der Neulinge. Auch wenn das oft immer die gleichen sind, wenns einen nervt, beantwortet man halt nur jeder 7te, es sind ja noch andere Leute im Forum. ;) Ist man richtig tief drin in einem Thema, ist es eher unbefriedigend andere Darsteller nach Details zu fragen, meist will man es dann selbst ganz genau wissen und recherchiert gleich an der Quelle. So geschieht es Dir, oder dem armen Karolinger (mal ehrlich Panzerreiter - wenn Du zu einem Thema schreibst, bleiben ja meist keine Fragen mehr offen :thumbup: ), oder anderen speziellen Themen. Sei mir nicht böse, aber wer erst schreibt, ich halte euch auf dem Laufenden und sich eine halbe Stunde später verabschiedet, dem ist vermutlich in der halben Stunde eine Laus über die Leber gelaufen. Nach eine reiflichen Überlegung sieht das nicht aus. :sleeping:

Früher wurden eben Fragen gestellt dazu, auch das hat abgenommen.
Auch das bringt wohl einfach das Nischenthema mit sich. Die Menge aller für Dich als Fachmann denkbaren Fragen mag vielleicht fast unerschöpflich sein, aber für jemanden, der nicht so in diesem speziellen Thema drin ist, ist nach ener Handvoll Fragen Sense. Mehr fällt einem da nicht ein. Und diese Fragen wurden irgendwann dann alle auch mal gestellt, jede weitere Fragerei wäre nur ein Neuaufguss des alten Tees und wird in anderen Foren etwas rüde, aber nicht unberechtigt mit dem Verweis auf die SuFu abgekanzelt. Dass es im Laufe der Zeit in Mittelalterforen ruhiger wird, habe ich ja nun schon oft erlebt. Speziell in gut sortierten. Man hat sich einfach (fachlich) nicht mehr viel zu sagen und Neulinge finden oft auf ihre Frage eine Antwort, ohne auch nur einen einzigen Beitrag gepostet zu haben. DAs sieht man hier auch immer weider mal bei Vorstellungen, in denen es dann heißt: "Nach 2 Jahren stillen Mitlesens stelle ich mich nun mal vor" Wenn man ständig neue Fachthemen und Fachdiskussionen sucht, müsste man dann schon in Foren zu Themen gehen, bei denen sich täglich was ändert. Forum Deutsches Recht zum Beispiel. (Obacht: Die Idiotendichte dort ist bemerkenswert hoch)

Neueste Beiträge

Oben