Ich suche eine äquivalent zum Albion Vittfarne

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deuslinn

Well-known member
Registriert
24. Aug. 2013
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Ort
13591 Berlin
Hallo ihr alle, Ich suche ein spätes Wiki Schwert, also unfeähr sowas wie das Albion Vittfarne http://www.albion-europe.com/swords/swords-by-productline/skirmish/model.aspx?model=129 Gib das noch schmieden die sowas auch so hin Kriegen?, Ich nehme mal Binns, aber der hat mir zu Astronomische Lieferzeiten, hätte das Schwert gerne solange die Kinder noch zuhause wohnen^^, und Bitte keine Hinweise dazu das ja Albion viel zu teuer ist und das das nur gefräst ist, fräsen machen alle und 500 Tacken sind schon viel Holz aber, richtig Bauchweh und Durchfall bekomm ich erst wenn es vierstellig wird:). Die gesuchte Klinge sollte ungefähr die Abmaße haben, nur find ich das Albion ehrlich gesagt schon fast etwas zu schwer. Hoffe ihr habt das mal nen paar Tips an der Hand
 
Frag mal den Pavel Moc ( http://www.swords.cz/index.html) an. Beim Langschwert isser Top. Wie er bei Kurzen ist ??????? Aber bestimmt nicht schlechter. Macht auch nach Kundenvorstellung Schwerter. Nicht ganz so Teuer wie Albion und schneller wie Binns.
 
Ja Langschwert von Pavel Mok hatte ich mal war aber für meinen Geschmack zu weich, nach 3 Jahren konnte man damit fast Holz sägen, hmm wird wohl auf Albion hinauslaufen, im Verein hat einer das Meyer von Albion und das ist schon echt ne Stange besser verarbeitet wie was ich sobst so gesehen habe, Mok,Jan-Klingen,Radek und Binns
 
Hi ein Kumpel von mir vertreibt seid etwa nen Jahr Schwerter und Saxe(Saxse?!?) von Paul Binns 99 % frühmittelalterliche teile. Kann dir die Telefonnummer mal über PN schicken. oder du guckst bei Facebook nach Franz Keil aus Helmstedt
 
Hi ein Kumpel von mir vertreibt seid etwa nen Jahr Schwerter und Saxe(Saxse?!?) von Paul Binns 99 % frühmittelalterliche teile. Kann dir die Telefonnummer mal über PN schicken. oder du guckst bei Facebook nach Franz Keil aus Helmstedt
Hab ihn auf Fratzenbuch mal angeschrieben, danke für den Tip :danke
 
Sind seit zwei, drei Jahren härter. Naja, zum dengeln wahrscheinlich eh´zu schade und nicht stumpf genug (Schlagkante). Meins hat noch keine Delle :D und unsere Fecht-Anfänger haben alle Krondak-Unkaputtbar!
 
Ich denke das bekommt jeder halbwegs vernünftige Schwerthersteller hin. Genug davon gibts ja und in Tschechien gibts meines Wissens die günstigsten Preise. Aus dem Kopf fallen mir Krondak Lutel, Moc und Marek ein. Krondak und Marek hab ich Langschwerter von und bin zufrieden mit der Stahlqualität. Wenn der Preis bei Albion nicht das Problem war gibts bei Teresienhof noch den Isward, der sich auf Wiki Schwerter spezialisiert hat aber wie (meines Wissens) alle deutschen Schmiede mit Warteliste. ich hoffe ich kommte weiter helfen.
 

Neueste Beiträge

Oben