.. ich suche eine Feuerschale

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magdelein

Well-known member
Hallo zusammen, in Freisen ist unsere Feuerschale kaputt gegangen :( Nun brauchen wir bis mitte September eine neue, hat jemand eine Idee wo wir günstig eine gescheite Feuerschale bekommen können? Die alte war in Ebay gekauft und hat nur 2 Lager gehalten :( Danke Euch schonmal LG Magdelein

Ich würde mal ganz spontan im Bau- und Gartenmarkt Deines Vertrauens nachfragen, so zu Ende der Grill- und Freiluft-Saison hauen die sowas manchmal sogar recht günstig raus...

Was ist denn kaputt?
Nun, wir haben ein großes Loch in der Feuerschale, beim auskippen der Asche beim Abbau ist ebenfalls Material rausgebrochen und nun haben wir keine Intakte Schale mehr ... warum das passiert ist ... keine Ahnung.

die Links waren beispielhaft. Das eine ist ein Händler für Pfadfinderzubehör und das andre ein Baumarkt. Wenn man einen begabten Schlosser in der Bekanntschaft hat kann man so was auch aus 6mm Stahlblech zusammen schweißen, wobei ich Guss vorziehe.

Loch ist seltsam ; da wurde offensichtlich kein gutes Material bei der Fertigung verwendet. Bei uns ist so ein Billig-Baumarkt in der Nähe. Die haben solche Feuerschalen. Die Kette gibt es meine ich bundesweit. Da kannst mal nachschauen , nennt sich Sonderpreis - Baumarkt. Nachtrag : Hab mal etwas mit Deiner PLZ gespielt ; in Speyer und in Weinheim gäb es einen.

wenn nur eine feuerschale sein soll ....also ohne optische einschschränkung bei lagern, diverse baumärkte. wichtig ist nur das man keine einfache blecherne nimmt so 5-6mm stärke kann sie schon haben meine 120cm große hat schon viele lager ausgehalten, die hat schon teilweise kleinere unfälle mit autos und anhängern schadenlos überstanden , und das ohne die kleinste delle :whistling: ´. also an der schale, beim auto sahs anders aus :angel1 klar wiegen dies schalen einpaar kilo , dafür bekommst du die fast nicht kaputt. die besten schalen sind die , die wo eigendlich als seitendeckel für den behälterbau gedacht sind . die verziehen sich nicht und an durchrosten braucht man bei der stärke garnicht erst denken :thumbsup: gerade wie sigurdur gesagt hat , bei unserem" sonderpreisbaumarkt " gibts die auch gerade

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten :) Den SonderpostenBaumarkt schauen wir uns mal an den kenne ich ja noch gar nicht. Wir waren im Toom und im Globus da sind die Dinger schweine Teuer. Bei einer Ebay Bestellung bin ich mir grade zu unsicher da unsere kaputte Schale auch aus Ebay war ... Das so ein Loch nicht passieren sollte weiß ich auch daher wunderts mich. Am Wochenende wollen wir auch mal zum Thomas Philips und zur RL Fundgrube... manchmal haben die auch was.

Ramschmarkt thomas philipps... naja. Mein Feuerkorb war aus Trompetenblech und hielt nur rund 2 Jahre... :thumbdown:

Versucht es auf einem Schrottplatz!Unsere ist sogar aus Edelstahl und damit Rostfrei :D !Hat keine 10€ gekostet!Deckel eines alten Druckausgleichs-Behälters/Wasserspeicher einer Heizungsanlage,Abgeflext -fertig :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben