Ich muss sagen, ich bin hier eher ein passives Mitglied. Aber dennoch ist mir aufgefallen, welche Blüten die "Schlösschenverteilerei" in letzter Zeit treibt. Jeden Tag sehe ich mindestens ein gesperrtes Thema und ständig User die gesperrt wurden. :nein Ich kann eine Sperrung absolut nachvollziehen wenn sich jemand tatsächlich daneben benimmt, ausfallend wird oder schlicht und ergreifend nicht diskussionsfähig ist. Aber doch nicht wegen der kleinsten Verfehlung... Dann kann man immer noch eine PM an die Person schicken und sie ggf. vermahnen. Aber man muss ja mittlerweile schon vorsichtig sein, was man wie formuliert oder wen man kritisiert, weil man dann eine Sperrung riskiert. Das ist doch albern! Ja, ich habe auch das ein oder andere Mal nicht so ganz umgesetzt wie ihr das mit der Quellenangabe z.B. bei einem Link zu einer HP gerne hättet. Aus meinem Umfeld weiß ich, dass normalerweise ein Direktlink, nicht eingebunden, kein Problem darstellen sollte. Das letzte Mal wo ich das getan habe war es aber dennoch aus irgendeinem Grund trotzdem falsch ?( Und die Idee nicht mehr aus Büchern zitieren zu dürfen entsagt jeglicher Grundlage! So lange ein Zitat als solches korrekt deklariert ist es rechtlich absolut zulässig. Mal davon abgesehen, dass die meisten Fachbücher entweder nicht als Onlineausgabe vorliegen oder nur in Teilen (siehe Google-Books) oder gar illegal im Internet kursieren. Als jemand der noch vor nicht so sehr langer Zeit seine Magisterprüfung über Onlinemarkt und damit verbunden auch über Onlinrecht abgelegt hat sage ich hier ganz offen: ZITIEREN IST ERLAUBT; SEI ES AUS BÜCHERN ODER ANDEREN (PRINT-)QUELLEN SO LANGE ENTSPRECHENDES ALS ZITAT ODER VGL.-ZITAT MIT QUELLENANGABE BELEGT IST! Bei Bedarf bewerfe ich euch auch mit entsprechenden Unterlagen X( So und jetzt harre ich dem Schlösschen, das da kommt.... ;(