Im Norden sagt man Tschüss

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Timm

Guest
Hallo werte Forumiten, die Zeit zwischen den Jahren ist für viele traditionell die Zeit der Nachdenklichkeit und Besinnung, so ist es in diesem Jahr auch für mich. Unter anderem habe ich meinen Medienkonsum und den Umgang mit freier Zeit mal kritisch unter die Lupe genommen. Dabei kam für mich heraus, dass meine Zeit hier im Forum häufig eher noch etwas mit Gewohnheit zu tun hat und zunehmend weniger mit Freude durch interessanten Input. Das Forum ist thematisch und bezüglich der Ausprägungen des Hobbys recht breit angelegt, was durchaus eine Stärke ist, jedoch scheint es mir, dass die für mich interessanten Bereiche weiter in den Hintergrund treten. Zudem stellte ich mit Betrüben fest, dass die Liste meiner Freunde hier immer weiter schrumpft, beziehungsweise viele der von mir sehr geschätzten Verbliebenen kaum noch aktiv sind. Daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen, mich aus dem Forum abzumelden und mich mehr anderen Dingen zuzuwenden. Da es hier die Tradition der Vorstellung im Forum gibt, ist es für mich eine Frage der Höflichkeit mich auch wieder zu verabschieden und nicht einfach sang- und klanglos zu verschwinden. Selbstverständlich werde ich nicht das Hobby der historischen Darstellung und des Handwerks aufgeben, insofern bin ich mir sicher, den Kontakt zu vielen hier auch weiterhin halten zu können. Sei es auf Veranstaltungen, im Rahmen von Projekten oder über andere Foren und Netzwerke. Wie so häufig im Leben ist auch diese Entscheidung natürlich ein Konglomerat aus mehreren Wirkfaktoren, in das auch Fragen der Forenstruktur, -kultur wie auch -führung hinein spielen. Da ich jedoch, wie jeder andere normale User auch, hier nur ein Gast und somit Nutznießer der kostenfrei zur Verfügung gestellten Plattform, sowie der ehrenamtlichen Arbeit der Moderatoren bin, möchte ich mir da keine Kritik anmaßen. Etwaige aktuelle Disputes sind übrigens nicht ursächlich für mein Ausscheiden und haben bestenfalls als Wirkbeschleuniger fungiert. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und verbleibe mit besten Grüßen, Timm :bye01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timm, ich bedauere das sehr, dass du dich dazu entschlossen hast dich hier abzumelden. Ich fand deine Beiträge immer sehr interessant zu lesen. Aber natürlich respektiere ich deine Entscheidung und wünsche Dir weiterhin alles Gute. Ich hoffe auch, dass man sich mal wieder trifft. Sei es in Minden, Dorstadt oder irgendwo anders. Tschüss Timm ;( :bye01
 
Schade... das Nivo des Forums sinkt momentan mit jedem der geht... Alles gute.
 
zweifellos ein verlust für uns... Glück auf dem Weg :bye02
 
Auch wenn ich persönlich es Schade finde, dass wieder jemand das Forum verlässt, so wünsche ich dir dennoch alles Gute für die Zunkunft :bye02
 
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber finde es auch sehr schade das Du gehst. Deine Beiträge waren immer fundiert und Du warst dir auch nie zu schade, mit klaren Worten Mißstände und von anderen Usern Publiziertes Halbwissen anzugehen, und auszumärzen. Ich für meinen Teil könnte so einiges von dir mitnehmen. Evtl. trifft man sich ja mal. Mach es gut, halt die Ohren steiff und bleib Gesund :bye02 pax Marco
 
Sehr ,sehr schade das Du gehst warum immer gleich gehen ??reicht nicht zurückhaltung auch ich kenne die forumsmüdigkeit aus einen busforum immer die selben fragen immer die selben infos immer die selben fehler ich schreibe in busfreunden nicht mehr bin aber noch angemeldet und ab und an sehe ich auch mal rein :D wünsche dir alles gute und hege die hoffnung das du bleibst :)
 
Schade, wieder ein angenehm markanter Kopf weniger. Alles Gute für Dich. :bye01
 
Schade Timm, ich werde Dich vermissen, ehrlich Machs gut, halt die Ohren steif Wilfried
 
Salam, schade, dass wieder ein heller Kopf das Forum verläßt... :bye02 Wa alaikum as-Salam wa barakatuhu,
 
Hallo Timm, Als ich den Titel gelesen habe und dazu von wem er kommt, musste ich ersteinmal kurz aufschrecken. Ich finde es sehr schade, dass du gehst, kann deine Beweggründe aber nachvollziehen. Auch wenn wir uns nicht immer einig waren (oder vielleicht auch genau deshalb), fand ich die Diskussionen mit dir immer hochinteresannt und lehrreich. Ich habe dich für deine ehrliche und direkte Art und dein großes, fundiertes Wissen, als auch deine Art klar und geradlinig zu denken sehr geschätzt. Du wirst hier sicher fehlen und mit dir wird wohl auch leider ein Stück Qualität und Kompetenz gehen. Allerdings: Du verlässt ja nicht diese Welt. Von daher freue ich darauf, dass wir uns vielleicht bei einem der nächsten Events oder, falls das Angebot noch steht, bei eurem nächsten Rennofenexperiment mal "wiedersehen". Ansonsten hast du bestimmt auch hin und wieder Grund mich mal auf Facebook zu kritisieren, wenn ich mal wieder eine Diskussion anzettel... Und für den Fall, dass wir trotzdem länger nichts voneinander hören, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg, wobei du diese Glückwünsche bei deinen Fähigkeiten wohl garnicht nötig hast ;)! Liebe Grüße
 
Timm mach's gut ... Schade das Du das Forum verlässt ; deine Beiträge waren immer sehr fundiert, da geht wirklich viel Wissen verloren. Was den Entscheidungsbeschleuniger angeht, habe ich ja noch versucht die Gemüter etwas zu beruhigen, ist mir allerdings offensichtlich nicht gelungen ... :nein ... anscheinend bin ich noch zu neu hier um mir einzubilden zu können, jemand zu beruhigen ... von überreden mag ich hier nicht sprechen, dazu ist Timm , wie ich Ihm im Forum kennengelernt haben, wohl zu " stark " . Und dies meine ich durchaus im positiven Sinn. Viel Glück auf den weiteren Weg , ggf. trifft man sich ja mal oder hört wieder voneinander ... :bye02
 
uiuiui...momentan hat das Forum aber nen ziemlich hohen Dampfdruck was das verlassen der netten Leute angeht.. Werter Timm...wir lesen uns ja mit Sicherheit in dem ein oder anderem Forum oder sehen uns bei irgendeiner Veranstaltung wieder. Viele Grüße und halt die Ohren steif. Skelmir
 
Tja, auch die Liste meiner Freunde schrumpft. Wieder einer weniger. Schade das, aber ich will nichts sagen. In Sachen Foren den Rücken kehren bin ich ja auch nicht so ganz unbefleckt über die Jahre. Die ganzen Dinge, die Du da aufgezählt hast, tja, irgendwie schon ein bisschen déjà-vu. Insofern akzeptiere ich Deine Entscheidung, wenn auch mit Bedauern. In einem anderen Forum werden wir uns kaum lesen, das hier ist mehr oder weniger das letzte, in dem ich noch aktiv bin. :bye02
 

Neueste Beiträge

Oben