T
Timm
Guest
Hallo werte Forumiten, die Zeit zwischen den Jahren ist für viele traditionell die Zeit der Nachdenklichkeit und Besinnung, so ist es in diesem Jahr auch für mich. Unter anderem habe ich meinen Medienkonsum und den Umgang mit freier Zeit mal kritisch unter die Lupe genommen. Dabei kam für mich heraus, dass meine Zeit hier im Forum häufig eher noch etwas mit Gewohnheit zu tun hat und zunehmend weniger mit Freude durch interessanten Input. Das Forum ist thematisch und bezüglich der Ausprägungen des Hobbys recht breit angelegt, was durchaus eine Stärke ist, jedoch scheint es mir, dass die für mich interessanten Bereiche weiter in den Hintergrund treten. Zudem stellte ich mit Betrüben fest, dass die Liste meiner Freunde hier immer weiter schrumpft, beziehungsweise viele der von mir sehr geschätzten Verbliebenen kaum noch aktiv sind. Daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen, mich aus dem Forum abzumelden und mich mehr anderen Dingen zuzuwenden. Da es hier die Tradition der Vorstellung im Forum gibt, ist es für mich eine Frage der Höflichkeit mich auch wieder zu verabschieden und nicht einfach sang- und klanglos zu verschwinden. Selbstverständlich werde ich nicht das Hobby der historischen Darstellung und des Handwerks aufgeben, insofern bin ich mir sicher, den Kontakt zu vielen hier auch weiterhin halten zu können. Sei es auf Veranstaltungen, im Rahmen von Projekten oder über andere Foren und Netzwerke. Wie so häufig im Leben ist auch diese Entscheidung natürlich ein Konglomerat aus mehreren Wirkfaktoren, in das auch Fragen der Forenstruktur, -kultur wie auch -führung hinein spielen. Da ich jedoch, wie jeder andere normale User auch, hier nur ein Gast und somit Nutznießer der kostenfrei zur Verfügung gestellten Plattform, sowie der ehrenamtlichen Arbeit der Moderatoren bin, möchte ich mir da keine Kritik anmaßen. Etwaige aktuelle Disputes sind übrigens nicht ursächlich für mein Ausscheiden und haben bestenfalls als Wirkbeschleuniger fungiert. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und verbleibe mit besten Grüßen, Timm :bye01
Zuletzt bearbeitet: