fühl´ Dich hiermit mal geknuddelt Ragnar ...
Ich selbst bin ja ein "Miteinander-Mensch", will meinen ich fühle mich wohl, wenn ich Leute um mich rum habe, wenn ich jemand zum reden (und auch mal zum Schweigen ...
) habe. In so fern bin ich bei einer Gruppe schon richtig. Und bei unserer dann sogar goldrichtig
Wir ergänzen uns, wir machen die im Lager anfallenden Arbeiten ge- meinsam. So ist nicht einer allein den ganzen Tag mit Kochen, Wasser holen, Holz hacken und Müll wegbringen beschäftigt. Besonders schön finde ich, das es bei uns dazu keines Zaunpfahles be- darf, sondern jeder "mitdenkt". Habe ich in der Vergangenheit schon anders erlebt, daher bin ich über den derzeitigen Mitgliederstand sehr glücklich. Dass man bei der Darstellung Kompromisse eingehen muß, stimmt schon. Ist aber auch abhängig davon, wie man sich gemeinsam abspricht, bzw. was man als "geringsten gemeinsamen Nenner" für die Gruppe fest- macht. Da sehe ich derzeit keine Probleme, weil einfach jeder noch an sich arbeitet und "wächst". Klaro ist man schon mal genervt ... aber Hand aufs Herz, das ist man vom LAG, vom Chef, von den Freunden auch mal, oder? Dann ist es eben wichtig, den Mund auf zu machen und zu reden, ganz wie La Veuve es beschrieben hat. So werden aus Mitlagernden dann Freunde ... ^^ Und noch was zum Ende, an das bisher noch niemand gedacht hat ... in unserer Gruppe sind viele Kinder. Die machen "unser Hobby" derzeit noch unfreiwillig mit. Will meinen, sie haben keine große Ausweichmög- lichkeit. Daher bin ich als Elternteil verpflichtet, auch auf Lager für deren Wohl zu sorgen. Für MICH heißt das, Gummistiefel bei Matschewetter, dicken Schlafsack im Zelt und als Zwerg noch kleiner war auch ein Reise- bettchen. Klar ist das nicht "A". Aber ich hatte nicht vor, dem geneigten Besucher Krankheit und Kindstot im Lager vorzuführen, von daher stehe ich zu meinen "Neuzeitausfällen", auch wenn es Gruppen gibt, die das anders sehen. So schön, wie ich das Steinzeitexperiment im Fernsehen fand, ich hätte mich dort NIE angemeldet, weil ich meinem Kind damit u.U. einen Schaden für seine Zukunft hätte antun können. In leicht abgewandelter Form trifft das auch auf die Lager zu ... Grüße Kadlin PS.; Wusste ichs doch Ragnar, dass Du uns nur fürs Zeltaufbauen be- nötigst ... ^^
und