B
b****
Guest
Nun ich koche... macht man gewöhnlich nicht für sich alleine. Es war aber noch nie ein Hinderniss, dass ich in keiner Gruppe bin. @Lorgarn: das klingt bei dir so, als stände man als Einzeldarsteller alleine auf einer VA. Das ist aber nicht so. Man kann doch mit Leuten was zusammen machen, ohne sich gleich in einer Gruppe zu binden! Gute Reenactment/living History-Veranstaltungen haben meist ein Thema und/oder einen engen Zeitrahmen. Ich kann mit z.B. einer Freundin zusammen bei der Fischerei in Haithabu mitmachen, aber ich kann nicht mit ihr nach Tilleda fahren (sie stellt eine Slawin 10. Jhd. dar), weil ich mit meiner Darstellung nicht da rein passe. Sie lagert auch mal gern auf `nem Markt, das ist widerrum nicht mein Ding. Wir machen dann halt nur die VAs zusammen, die uns beiden gefallen. Anderen Freunden habe ich dann bei der römisch-germanischen Küche geholfen. Und dann gibt es auch noch Freunde, mit denen ich "nur" privat (z.B. zum Werkeln) treffe, weil entweder gar nicht auf VAs aktiv sind oder eine ganz andere Darstellung machen. Eine Gruppe wäre mir ein zu enger Rahmen. In meinem Freundes/Bekanntenkreis gibt es auch nur sehr wenige Gruppen, die meisten sind Einzeldarsteller oder Päärchen.