Indoor Slinging

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönes Video, wirklich. Und ich freu micha uch schon auf das nächste Indoor-Schleudern :heupf1 Als nächstes müssen wir aber mal wieder Wurfgeschosse bauen ... unsere sind alle hinüber :) Ein paar Fotos hab ich noch vom Wochenende, die kann ich ja mal fertig machen und einstellen.

Die arme Burg :p... Aber die Idee ist echt cool. Ich bekomme bei euren vielen schönen Bildern und Videos wie gesagt total Lust mich da auch mal rumzutreiben (da muss ich wohl die Römer, Kelten und Mongolen zunächst zurückstellen und meine Adeligendarstellung auf Hastings-/FFC umplanen) und die Schleudern sind sowieso super. Gibt es da brauchbare und bezahlbare Bezugsquellen? Das wäre mal beim Lagern eine schöne Abwechslung zum Bogenschießen ;)! Liebe Grüße

Mhhh also mal einfach so beim Lagern schießen solltest Du lassen. Was so einfach im Film aussieht ist schon etwas schwieriger als Bogenschießen. Und auch die Power die man damit erreicht ist absolut nicht zu unterschätzen. :nein Balearische Modelle kannst du von mir bekommen.

Hermann, das wäre ja toll, wenn Du mal vorbei kommen könntest auf der Burg! Würde mich freuen. Und dann können wir ja mal ne Runde Schleudertraining machen .. selbstverständlich natürlich erst mit Tennisbällen ^^ Ohne Ausbildung und ohne geeigneten Platz würde ich es aber nicht machen, schon gar nicht im Lager ... das ist zu gefährlich.

Hi Jungraban, Das ist mir klar ;)! Ich bin jetzt auch kein "Hollywood-Kiddy", was ja schon mein Darstellungsanspruch zeigen sollte :) - Im Gegenteil habe ich schon zahlreiche Bericht diverser Epochen über die Schleuder im Kriegseinsatz gelesen und sie gewinnt bei mir fortlaufend an Sympathie und Respekt (auch weil ich ein großer Freund der Physik bin und die Schleudern aus dieser Sichtweise einfach enorm beeindruckend sind). Die Sache mit dem Lager bezieht sich darauf, dass wir uns eh eine Schießbahn (eigentlich nur Bogen und evtl Armbrust) einrichten wollen, da würde sich das Üben mit der Schleuder dann anbieten. Ich hab zumindest im Alltag gerade kaum Zeit fürs Hobby und komme leider nichtmal zum regelmäßigen Bogenschießen, Fechten oder Freikämpfen. Vielleicht bekomme ich das aber auch nochmal geändert und dann könnte ich die Schleuder evtl. in den Pausen auch auf der Trainingswiese des örtlichen Bogenclubs nutzen. Mal sehen... Aber genug zu mir! edit: Dann nehme ich das mal als Einladung *g*. Ich werde mal sehen, wann das mit den anstehenden Events, meinem Studium und anderen Aktivitäten passt, aber ich würde mich echt freuen euch mal besuchen zu dürfen (gerade für mich als Exil-Niedersachse und Lübecker ist es immer schön wieder in SH zu sein). Der ein oder andere Ordensbruder von mir hat auch schon ganz neidisch auf euer Treiben in der Burg geblickt. Vielleicht lässt sich ja auch mal was zusammen veranstalten (auch wenn wir wohl noch nicht ganz auf eurem Darstellungsniveau sind) :)! Liebe Grüße

Nachdem ich's ja nun auch "live" erleben durfte: Das Video ist schon richtig gut geworden, aber der Eindruck wenn man direkt daneben steht ... ist einfach noch einmal ein ganz anderer ... und bei Dir sieht das so leicht aus ;( .

Schmunzel..... schleudern iss doch auch gaaaanz leicht. Eine Waffe mit begrenzter Wirkung und Reichweite. Was für Kinder oder Hirten zum Kühe treiben....jaja :groehl :groehl :groehl :groehl

Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende und dem schleudern :)

Das schaut auf dem Bild nur so super aus. Freitag mußte ich fast zum Gesindehaus schwimmen. Am Samstag sah es auch nicht viel besser aus. Am Sonntag klarte der Himmel dann auf. Es wehte aber ein sehr starker kalter Wind. Aber Wetter hat uns auf der Burg noch nie wirklich von etwas abgehalten. Man muß halt seine Aktivitäten anpassen. Achja. Das mach ich im Winter iss auf der Burg relativ. Nähen, nadeln usw. ist fast nicht möglich. Es wird einfach zu kalt. Und sehr schnell dunkel. Zum Glück haben wir ja Talglampen und Unschlittkerzen. Arbeiten aufm Ziehpferd halten warm. :keule1

Neueste Beiträge

Oben