Interesse an "Wikingerlager" im Allgäu?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Hallo zusammen, In letzter Zeit schwirrt mir immer öfter ein Vorhaben im Kopf rum, das ich langsam in die Tat umsetzen will. Da ich hier echt genial in der Natur auf nem Pferdehof wohne, meine Vermieter Supernett und aufgeschlossen gegenüber der Mittelalterthematik sind, wollte ich mal ne Frage in die Ründe werfen, ob jemand Interesse hat, ein kleines, feines Lager mit zumachen. So ein verlängertes Wochende lang,... Ohne Verbindlichkeiten, vielleicht. Mit ein paar lustigen Wettkämpfen, oder so,...Abends schön am Feuer hocken, vielleicht ne Sau Grillen. Sich mal kennenlernen, ein bißchen Gedankenaustausch! Wie gesagt, alles ohne Verpflichtungen. So "A" wie möglich wäre natürlich Klasse, allerdings will ich auch niemand ausschließen, der mit seiner Gewandung usw.,... Noch nicht so weit ist. Falls jemand ohne Zelt ist, bei uns gibts Ferienwohnungen, da müsste ich mich mit meinen Vermietern noch mal kurz schließen, wegen Unterkunftskosten, die aber auf jeden Fall nicht hoch sind, wenn überhaupt. Ich will da jetzt auch noch nicht die Pferde Scheu machen, bevor ich nicht weiß, ob's überhaupt Interesse besteht. Sollte schon ein bißchen Forenintern sein, schon wegen der Teilnehmerzahl, allerdings sind Freunde immer herzlich Willkommen. Bin mal gespannt auf die Resonanz! Bin auch am Überlegen ob man die Zeitspanne aufs gesamte MA ausdehnt, wäre ja Schade, Leute nicht kennenzulernen, nur wegen "falschem Darstellungszeitraum". Beste Grüße, Toke!

Servus Toke,
Bin auch am Überlegen ob man die Zeitspanne aufs gesamte MA ausdehnt, wäre ja Schade, Leute nicht kennenzulernen, nur wegen "falschem Darstellungszeitraum".
also wenn sich die "Zeitspanne" öffnen sollte, klingt dein Vorhaben sehr Interessant für mich! Zumal es quasi fast "um die Ecke" wäre. Auch wenn es beim reinen "Wikingerlager" bliebe, wer weiß, vielleicht ist dann ja "Besuch" in Zivilkleidung gestattet. So für einen Nachmittag/Abend/Nacht und am nächsten Morgen fährt man(n) wieder heim. Sozusagen auf ein nettes Gespräch, ein :trink02 und ein :hammel am Spieß, oder so.... keine Ahnung, die "Spielregeln" legst du fest.

Jou,.. Mir wäre kennenlernen und Spaß haben auf jeden Fall wichtiger, als sture Zeitvorgaben und "A"Papst-Gehabe. Aber mal schauen,...wie das Interesse so ist!

Bin nicht abgeneigt, würde kommen, wenn das Wochenende passt und die Familie mitspielt und " mich lässt ". Also von mir ein grundsätzliches JA ! :thumbup:

Dann sagen wa gleich ma den 21-24 Juni, da könnten wir auch noch schön Sonnwend feiern!

Dann werde ich mal gleich morgen Urlaub an dem WE nehmen :) Kannst du wie in Bad Steben eine Art Fahrdienst anbieten für die ohne Auto?

Bester Janne, Ich kann anbieten dich vom Kisslegger Bahnhof abzuholen, da fahren Züge direkt von Augsburg durch. Oder, aber das muss natürlich alles abgeklärt werden, kommen vielleicht 2-3 Freunde aus der Gegend mit dem Auto, die dich dann selbstverständlich mitnehmen würden.

Ich bin noch im "Partnerweichspülprgramm", allerdings gestaltet sich die Prozedur als schwierig. Der "Entfernungshärtegrad" sorgt im Moment noch für Widerstand. Aber ich arbeite dran, Toke. :D Mal schauen ob meine Überredungskünste :keule1 nicht doch noch fruchten.

Kannste da nicht allein hin? Ich weiß ja nun noch gar nicht, ob ich am genannten WE was vorhaben werd oder nicht. Könnte sein, dass mir drei Tage vorher einfällt, ich müsst mich mit dem Billigticket in den Zug setzen und mal eben ins Allgäu fahren - ohne Mann, weil ich sonst auch Hund und Kind anner Hacke hätt und das muss nicht IMMER sein ;)

Schade, das an dem Termin etliche nette Menschen keine Zeit haben, aber würde ich den Termin verschieben, hätten an den Ausweichwochenenden wieder Andere keine Zeit,...den perfekten Termin wird's nicht geben. Leider! Für uns ist das Datum halt passend, da wir eh jedes Jahr die Sommersonnwend groß feiern.

Kannste da nicht allein hin?
In meiner geistigen Verwirrtheit? :schock1 "Wo war das Gewitter?" 8| ;) Na, ich könnte vermutlich schon, aber so viel gemeinsame Zeit haben wir auch nicht, dass ich mich von ihm erholen muss. Mal schauen, noch läuft das Weichspülprogramm, ansonsten versuche ich das Schleuderprogramm. :D

Hmmm, s´Allgäu isch ja net grad klei, hon i ´s genaue Platzerl überlesa? Wir sind halt SpäMi´s durch und durch, aber Allgäu klingt für uns schon immer recht gut. Wenn es in der Nähe vom Kreuzthal wäre, wäre es noch besser, da Ferienwohnung vorhanden....

Aso,..Sorry, Arrisried bei Kisslegg! Von Stuttgart grad mal ne Stunde,...! :D Wie gesagt Hummelchen, das mit dem Darstellungszeitraum seh ich nich so eng,...Kennenlernen und Spaß sollte im Vordergrund stehen!

Ha! Kisslegg ist fast meine alte Heimat (Ravensburg) ... Ich schau mal wie es aussieht, was meine Familie so meint,.. wobei ob ich meine Mädels dann im Zaum halten kann, wenn es da Pferde drumherum hat? (die sind gerade in der mädchenverrückten-Pferde-Phase)

ooooooh, dort wo die ganzen Isländer sind? Schööön, ich schlag gleich den Doppelüberredungsmodus bei meiner Familie an :)

Neueste Beiträge

Oben