IRM Villa Borg vom 28.04. - 29.04.2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Hallo allerseits, wir wollen dieses Jahr zum ersten mal zur IRM Villa Borg, da wir Minden schon wieder nicht besuchen können und wir uns mal weiter ausbreiten und Unheil bringen wollen. :blues Wenn von euch trifft man da? Gibt es einen von euch, der wie in Minden einen Stand hat? Gibt es zu empfehlende Übernachtungsmöglichkeiten? Gibt es etwas zu beachten? :danke Danke für euer Input :allah Gruß, Andreas

Ja ich bin da und ich werde einen Stand haben. Unterbringung bin ich überfragt da ich bei Freunden vor Ort unter komme. Ansonsten vorher nen Einkaufszettel schreiben, damit man die Übersicht behält.

Vom 08-29.04 ? Das wär ja ein Traum;) Wir haben uns dieses (sowie die letzten 3Jahre) auch wieder ganz fest vorgenommen das erste mal hinzufahren. Also begegnet man sich vielleicht mal. Bei uns wird es allerdings nur ein Tagesbesuch.

Ich bin evtl. Auch da... Kommt aber drauf an wie teuer Freienfels tags zuvor wird... 2 Schwerter plus Kleinkram, da glaube ich, fahre ich höchstens nur zum schauen zur IRM :/

Argh, böses Datum :help Admins, bitte auf 28.04. -229.04.20187 ändern. @Silvia Einkauf mit Zettel? Das klappt nie. Ich müsste sonst mir die Augen verbinden^^ Ich hoffe wir finden Deinen Stand ;-) prost1 @Schwester_Amalia das währe Super Ansonsten wollen wir eben Samstag und Sonntag rüber. Somit viel schauen und wenig ausgeben :ups

"Nur gucken"??? :schock1 DAS klappt nie - anders ausgedrückt: 80 bis 100 € einplanen. (Wie weit ist das von Freienfels entfernt?! Das schaue ich mal nach. Vielleicht ließe sich das kombinieren...)

@ Andreas von Dollberghe Du findet meinen Stand. Halte einfach nach dem weißen Mantel Ausschau, der hängt als Double vom Double auf einer Figurine im Innenbereich. Ich bin dann die kleine grauhaarige Frau in Zivil hintern Tisch. Ich freue mich über jeden der kommt mir Hallo sagt, denn ich komme ja nirgends hin.

Wir sind wieder mit Stand da und wenn alles klappt mach ich noch einen 30 min Vortrag über Bekleidung und Ausrüstung der preußischen Infanterie 1864-1907

Andreas könnte natürlich auch einfach nach Silvias Profilbild schauen, oder nimmst Du das nicht mit, Silvia? Von Freienfels sind das nochmal knapp 250 Kilometer, das werde ich mir vermutlich eher nicht antun...ich shoppe dann in Freienfels und warte für den Rest bis Minden.

ja, das ist von Freienfels aus nicht um die Ecke und leider in der falschen Richtung auf der An- oder Abreise.... schade! Die Bilder der Villa sehen so hübsch aus. Das wäre mal ein schöneres Ambiente als die Zelte in Minden...

Wer bei uns (Archäotechnik Textile Fläche) am Stand auf der IRM vorbeischaut und seine Adresse dalässt, kann eins von den tollen Merino/Maulbeerseidentüchern in Diamantköper gewinnen, die eine kleine Weberei in Kaschmir herstellt. Die Tücher eignen sich hervorragend zum Färben, mit 200 cm mal 70 cm können sie sehr gut als Schleiertücher genutzt werden. Das Modell ist übrigens NICHT mit inbegriffen .schal.jpg Natürlich könnt ihr sie bei uns am Stand auch kaufen so wie die Feinleinenschleier. Außerdem habe ich jede Menge pflanzengefärbter Maulbeerseide und Wollgarn, vor allem feines dabei. Schaut doch mal am 28./29. April vorbei. http://reenactmentmesse.de/

Anhänge

• schal.jpg
    schal.jpg
    16,5 KB
Moin, ich habe mal die Schaustellerliste angeschaut und das kalte Grausen hat mich ergriffen. Ich befürchte ein teures Wochenende. Es ist ja schlimmer als Minden :kopfwand Zumindest ist da auch die Hafnerin. Da kann ich den bestellten Krug gleich direkt abholen :badewanne Ansonsten sind Silvias und Marleds Stände fest im Programm aufgenommen. Werden wohl Freitag anfahren und Sonntag abfahren. :party01

Wisst Ihr was Ihr auch noch machen könnt ? Eine Stippvisite in Frankreich und Schlemmereien einkaufen. Luxemburg ist ja auch gleich dort, denn die Villa liegt im Dreiländereck.

Schade dass der Termin so mitten im Semester liegt, sonst hätte ich gesagt, fahre ich mal hin, alleine schon wegen dem Stand von @Nikolaus Aber da ich schon 600 km in der Woche pendle, kann ich nicht noch am WE 700 km fahren :(

Oh ... Ende April. Nope. Klappt nicht. Wenn ihr im Jugendherbergsverband seid, dann kann ich Euch die JH Saarschleife empfehlen. Liegt schön ruhig, kein Handynetz. Einkaufen in Frankreich, auftanken in Luxemburg - Herz war begehrst du mehr ;)

Neueste Beiträge

Oben