"Iron Skin - Zwei Männer rüsten auf" , DMAX, 19.12.2017 um 22.15 Uhr

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Das sind übrigens wenn ichs richtig verstanden habe die beiden hier: [media]https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=txUsIvMvokg[/media] (Quelle: youtube.com)

Ach immer diese Gewaltverherrlichung. ... Herrlich! :thumbsup:

Die fehlende Kette ist nicht so schlimm, wie die Scherthiebe auf volle Platte....

War echt gut. Der arme polnische Rüstungsbauer. Nur 4 Monate für 2 komplette Plattenrüstungen. Will nicht wissen wieviel die gekostet haben.

Ich hoffe, der Plattner hat sich den immensen Arbeitsaufwand entsprechend vergüten lassen, das war ja eine unmenschliche Aufgabe in der Zeit. Und das für die 20 Zuschauer, naja... Aber sehenswerte Doku. Auch wenn ich betonen möchte, dass das Schwert durchaus seinen Platz im Harnischkampf hat ;)

Hab sie mir gerade auch angeschaut und muss sagen.... naja... ging so. Das Material/die Ausstattung war zwar besser, aber die "abstruse Story" als Rahmen fand ich "affig". Die "1mm starke Pakistan-Dekorüstung" hinter dem Haus neben einem (sicher "geliehenem" Einkaufswagen) und "Sternburg Export"-Bierkasten :D "zusammen zudreschen"... mhhh... solche Dinge (wie z.B. auch noch die reingeschnittenen "Klirr- und Zing-Geräusche" bei den Kampfhandlungen, teils unvollständige bzw. unpassend kombiniert gezeigte Ausrüstung, etc.) unterschieden diese Sendung im Endeffekt leider nur wenig von anderen "Dokus", die ich so kenne. Und das die Rüstungen (zumindest die eine), die mit "Hochdruck" innerhalb unvorstellbar kurzer Zeit hergestellt worden sind, dann für so eine "Bitte alle klatschen - die Kamera läuft - Fake-Vorführung" ebenfalls (ich nenne es mal "sinnlos") zusammen gedroschen wurden... mmhh... naja. Fand ich jetzt persönlich nicht so aufbauend. Von dem her muss ich sagen, dass ich eigentlich doch schon ein wenig enttäuscht mit dem Ergebnis bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, der Plattner hat sich den immensen Arbeitsaufwand entsprechend vergüten lassen, das war ja eine unmenschliche Aufgabe in der Zeit. Und das für die 20 Zuschauer, naja...
DAS hab ich auch gedacht. Die Arbeit in der kurzen Zeit für die Handvoll Leute beim Tag der offenen Tür auf der Burg? Ich hatte erst gedacht, das war ne Vorführung für die Angestellten ... aber ne, das war schon der Anlass. DAFÜR hat der Tilly sich zwei Leute hat kommen lassen und denen die Rüstung bezahlt? *hust* Okay. 8|

Neueste Beiträge

Oben