2011... erstmals: viele Veränderungen, viel Stress ist so die Kernessenz. das Negative war gottseidank mehr beruflicher Natur, aber selbst da ist ne Besserung spürbar. positiv: privat - mein Freund hat endlich einen Job, strebert eifrigst Deutsch und die Hochzeitsplanungen laufen auch auf Hochtouren. Was das Hobby betrifft: Vereinsgründung im Frühjahr und erste erfolgreiche Teilnahme als Darstellergruppe mit den WH1350 auf Burg Clam (Fotos siehe am besten Huscarl
)- und das als voller Erfolg dem Feedback nach zu entnehmen. Aber leider gibts auch hier immer auf und abs, aber gut: Luft anhalten und durch, selbst wenns mal von allen Seiten zu hageln scheint und man nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. Aber auch einige Bekanntschaften nach D haben sich im Darstellungsbereich vertieft bzw. könnte es durch manchen Umzug der Leute auch zu Kooperationen mit unserm Trupp kommen - die Zukunft wirds zeigen. Und wir haben Niko kennengelernt und damit einen gleich "Spinnerten" gefunden und endlich wen der unsere Darstellungsmaterie mit Wien und 14. Jh. genauso gern ausdiskutiert, versteht, lernt. Besonderer Glücksmoment war für mich auch der Besuch im Depot des Wien Museums Anfang Dezember, wo wir die Keramiken des 14. Jh. selbst anfassen & vermessen durften. Und jetzt geht grad die Planung & Vorbereitung für die Teilnahme an der Rosenburg los, unser bisher einziges MA-Event heuer, aber bei der Hochzeit im August und dem ganzen drum herum bleibt kaum mehr Zeit für mehr Teilnahmen (bzw. ist die Lust auch nur bedingt da) Weiters für mich das Jahr wichtig: Intensivierung meiner Mitarbeit bei Huscarl.at (und ja, das kann bisweilen zuviel werden, aber andererseits auch eine tolle Erfahrung, und für mich als "Wissens-Messie" (@Rotschopf, Roland: ich liebe diesen Spitznamen
) durch meine Büchersucht auch für meinen Geldbeutel eine Erleichterung da ich viel rezensiere bzw. da die Koordination übernommen habe für den Bereich. dann natürlich auch sehr schön, dass Renatus endlich seinen Willen bekommen hat und nach 2 Jahren Bearbeitung erst ne Perserin und jetzt ne Römerin aus mir machen darf
- Und da nun schon 2 von 3 aktiven Leuten unseres MA-Vereins bei den Gentes dabei sind... ihr könnt auch ausmalen wie überzeugend dieser Haufen sein kann
@Rotschopf: Du wirst auch noch drankommen :kopfstreichel Da natürlich war auch die Vereinsgründung bei Gentes Danubii eines der Highlights des Jahres. Die musealen Auftritte (wie weh dann so ein reiner MA-Markt erst recht tut ;( ), aber auch die tollen neuen Kontakte - macht einfach Spaß!
Und auf Carnuntum bin ich bereits total gespannt
Und jetzt auf ins Jahr 2012 mit viel zu vielen bereits offenen Baustellen - ob das nur gut geht?