Janus von Bochum sich vorstellt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Janus von Bochum

Guest
Seid gegrüßt edle Damen und Herren. Mich treibt das Mittelalter schon lange, aber bisher mehr in der Welt die die Magiere WEB nennen. Auch ich bin, wie meine Frau Imogen durch ihre Freundin vom Mittelalterfieber gepackt worden. Hoffe auf gutes Gelingen Janus von Bochum
 
Hallo Janus, auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserer Runde!
 
Gott zum Gruße....ha, das Tatzenkreuz!!! Bist Du etwa ein Bruder im Geiste, werter Janus? Suche noch Komthurey-Mitstreiter für den Schwertarm Gottes... :D ;) Ruhm und Ehre dem Tempel, viel Freude hier im Forum In diesem Sinne Ekkehard
 
Original von Ekkehard von Lemberg Gott zum Gruße....ha, das Tatzenkreuz!!! Bist Du etwa ein Bruder im Geiste, werter Janus? Suche noch Komthurey-Mitstreiter für den Schwertarm Gottes... :D ;) Ruhm und Ehre dem Tempel, viel Freude hier im Forum In diesem Sinne Ekkehard
pax vobiskum bruder. auch ich sehe dich im zeichen der armen ritter christi vom salomonischen tempel :D
 
Gott zum Gruße....ha, das Tatzenkreuz!!! Bist Du etwa ein Bruder im Geiste, werter Janus? Suche noch Komthurey-Mitstreiter für den Schwertarm Gottes...
Aber Leute...doch nicht mit dem namen eines römischen Gottes... (manchmal sollte man ein wenig mehr über einen namen nachdenken) :D :D :D
 
warum nicht. die templer selbst waren irgendwie ein widerspruch in sich. Kampfmönche. geht doch gar nicht :D
 
Original von Janus von Bochum warum nicht. die templer selbst waren irgendwie ein widerspruch in sich. Kampfmönche. geht doch gar nicht :D
Gott zum Gruße, doch, das geht sogar echt gut!!!! Die christlichen Ritterorden waren doch ihrerzeit bahnbrechend und schafften den Spagat, der heute zugegebenermaßen wohl nicht mehr so ohne weiteres möglich wäre! Im Hochmittelalter waren die Menschen höchst gottesfürchtig und tief religiös, sahen sich z.B. in erster Linie als Christen, dann erst als Einwohner eines bestimmten Landes. Die ersten Templer, damals ja lediglich eine Schutzwehr für die reisenden Pilger im Heiligen Land, waren adlige Ritter und somit Kämpfer, die für ihren Glauben und ihre Überzeugung eintraten. Der mönchische Lebenstil und die Verbindung Krieger/Mönch verstärkten sich erst später. In diesem Sinne Ekkehard
 

Similar threads

C
Antworten
33
Aufrufe
9K
S

Neueste Beiträge

Oben