Jetzt habe ich's

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caedmon55

Well-known member
Grüß Gott, Da bin ich wieder. Nach langem Nachdenken, ein paar Weißbieren und den dazugehörigen Würsten, denk ich, daß ich einen auf den letzten freien Sachsen, mit unbändigem Willen und Freiheitsdrang und einer freien Rede sondergleichen ausgestattet, machen werde. Na da geh' her werdet's sagen, habe ich auch. Aber raus isses und dabei bleibts. Lesen kann i, und das werde ich dann mal machen die nächste Zeit. Honni soa ki mall i pons. Das Sepperl

daß ich einen auf den letzten freien Sachsen, mit unbändigem Willen und Freiheitsdrang und einer freien Rede sondergleichen ausgestattet, machen werde.
kurz: Du willst mich kopieren? 8o

Caedmon, meinst Du nen Dithmarscher , aus Heide, einen aus der Heide, oder wen? Ne mittelalterliche Darstellung wird das dann aber nicht ;-). Du kannst natürlich auch den Hinrich Wilelm Kopf geben, der hat der Queen beim Staatsbesuch in Hannover von im in damals engliscen Gewässern vor Helgoland selbst gewilderten Hummer servieren lassen und das auch noch öffentlich ihr gegenüber zu gegeben. Es ehrt Dich, das Du die Tradition diese Volkes fortschreiben willst :))

Lorbi, mit dem Eisenhut auf Deinem Haupte siehste aber nicht mal aus wie ein was auch immer.. Und Willi, sage er mal etwas gegen die Friesen als bogenschießender Cowboy. Stimmt übrigens einen Heiden werde ich natürlich auch geben. Nur nicht von den fränkischen Schlächtern unterdrücken laßen. Und wat is annem freien heidnischen Sachsen schwer zu begreifen? Für mich nichts, also wartets ab Jungs und Mädchen. Ein fröhliches Holladiarrhoe Das Sepperl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lorbi, mit dem Eisenhut auf Deinem Haupte siehste aber nicht mal aus wie ein was auch immer..
und wieder ein Beispiel für "Du weißt, dass du ein Reenactor bist, wenn..." ... Du beim Begriff "Sachsen" sofort die Vertreter des "echten" Volks und nicht die "Beute-Sachsen" aus meißnisch-wettinischen Landen meinst :D

Stimmt übrigens einen Heiden werde ich natürlich auch geben. Nur nicht von den fränkischen Schlächtern unterdrücken laßen. Und wat is annem freien heidnischen Sachsen schwer zu begreifen?
:thumbsup:

Ja, ja, was so ein echter Sachse ist . . . Möge also auf jeden Fall der Gott des Saxes meinen so lenken, daß sich jeder Franke, wie auch deren Söldner davor fürchtet. Aber erst später, wenn ich ordentlich bekleidet und bewaffnet vor meine Feinde treten und zeigen kann wozu ein echter Sachse (von wegen anhaltinisch-wettinische beute-Sachsen), nicht wahr, fähig ist. Aber jetzt erst einmal ab zu Penny, den Opferhahn kaufen. Auf Sahsnot Der Beutesachse Sepp

Sehr schöne und geschichtsträchtige Darstellung ... :thumbup: ... und übrigens bei Penny gibt es auch leckeren und autentischen Wacholder als Gewürz für den Hahn und vielleicht auch flüssig um den Hahn nach dem Verzehr " niederzudrücken " ... :D

Neueste Beiträge

Oben