Juhu Ostern kann kommen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, gestern Abend, der Baum kam raus..... Er wollte keine Nadeln geben ..... Die sind a zäh, die Nordmänner Zum Thema Eierkochen: In Clausthal im Harz kochte das Wasser bei 95°. Es liegt 700m hoch. Bis die hart waren, das dauert. Wie hoch wohnst Du?

heisst das bei den nicht bayern nicht klöße?
Also Knödel(n) heißen bei uns auch so. Klöße gibts auch, die sind etwas kleiner, fleischiger und schwimmen in der Suppe :)
In Clausthal im Harz kochte das Wasser bei 95°. Es liegt 700m hoch. Bis die hart waren, das dauert. Wie hoch wohnst Du?
Etwa 400 m. Bei uns braucht das Wasser schon seine 100° zum kochen. Apropos Bayern und 400 m über N.N. Ich wohne in dem kleinen, uns allem wohlbekannten niedersächsischen Dorf, das vor einigen Jahren einen Almabtrieb auf bayrische Art durchgeführt hat. Wegen des großen Erfolges später noch mal. Natürlich auch mit Oktoberfest und alles was dazugehört. Ich gebe aber auch zu, das wir hier Entwicklungshilfe aus Bayern erhalten haben. Bilder davon gibts hier: http://www.klein-escherde.de/Almabtrieb/programmablauf_2005.htm Und wer Lust darauf hat: Wir machen das in diesem Jahr wieder !! Aber erstmal: Frohe Ostern !

bei weitem nicht so hoch...ich weiß wirklich nicht woran es liegt, vielleicht bin ich wirklich einfach zu doof :kopfhau

Neueste Beiträge

Oben