juhu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach Richard... es gibt doch nur 4 Lebensalter für den Mann:
  1. wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt
  2. wenn man NICHT mehr an den Weihnanchtsmann glaubt
  3. wenn man den Weihnachtsmann spielt
  4. wenn man wie der Weihnachtsmann aussieht
Such Dir was raus... Ich schätze mal, Du und ich liegen so zwischen 3 und 4 :zunge Ich habe mal gelesen, dass im Römischen Reich die Herren ab 45 Jahren als "seniores" galten... da sind wir beide aber sowas von dabei! Und noch was von den Brüdern Grimm gesammeltes (Quelle: Tante WIKI) Gott gibt Esel, Hund, Affe und Mensch je dreißig Jahre Lebenszeit. Doch der Esel muss schwer tragen, dem Hund fallen die Zähne aus und der Zirkusaffe muss immer lustig tun. Sie erbitten achtzehn, zwölf und zehn Jahre Nachlass. Die bekommt der Mensch, der mehr will. Deshalb muss er nun nach seinen menschlichen Jahren anderer Lasten tragen, dann wird er zahnlos, schließlich der Kinder Spott. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch auch von mir !
Ich schätze mal, Du und ich liegen so zwischen 3 und 4 :zunge Ich habe mal gelesen, dass im Römischen Reich die Herren ab 45 Jahren als "seniores" galten
..naja, der Herr Goethe ließ sich in seinen letzten Lebensjahren mit "Ehrwürdiger Greis" anreden! ?(

Man ist immer so alt wie man sich fühlt! :D Wenn Du abens säufst wie ein achtzehnjähriger, und Dich am anderen Morgen fühlst wie 118 :zunge , dann wirst Du langsam älter :trink02 !

Wenn ich meinem Vater glauben darf, ist Opa sein noch ne Ecke schöner als Vater sein. Wobei das natürlich die Frage aufwirft ob ich ein so furchtbares Kind war ?( Na auf jedenfall kannst du hoffendlich deine Opafreuden in vollen Zügen genießen. Hat natürlich vor allem den Vorteil das du jetzt bestimmte Dinge einfach viel lockerer siehst als zu deiner Vaterzeit. Die Enkel sieht man ja auch nicht 24 h am Tag da hat das auch ne ganz andere Qualität. Ach ja und Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern unbekannterweise.

Herr Goethe ließ sich in seinen letzten Lebensjahren mit "Ehrwürdiger Greis" anreden
... naja, da war er aber schon Ende der 70er, Anfang der 80er... und nicht wie Richard 52 Nachtrag... Ob man seine Kinder vernünftig erzogen hat, soll man ja nach einem Sprichwort angeblich an den Enkeln erkennen können... Wenn das tatsächlich richtig ist, dann wünsche ich nur angenehme Erkenntnisse in Zukunft :D

Wenn ich meinem Vater glauben darf, ist Opa sein noch ne Ecke schöner als Vater sein. Wobei das natürlich die Frage aufwirft ob ich ein so furchtbares Kind war ?(
vielleicht auch nicht, denn die Enkelkinder kannst Du wieder zurückgeben, wenn sie Dich nerven :D . Oder nicht zu Hause sein, wenn Du grade ein spannendes Buch liest :love: .
Ob man seine Kinder vernünftig erzogen hat, soll man ja nach einem Sprichwort angeblich an den Enkeln erkennen können...
na ich hoffe meine Jung's lassen sich damit noch ein Bischen Zeit! Aber ab und zu mal so ein knuffeliges Leihbaby :rolleyes: ?

Auch von mir alles Gute zum neuen Lebensabschnit als Opa. Du wirst sehen das ist eine sehr schöne Zeit. geniese es solange sie klein sind. Sie werden viel zu schnell groß. Grüße TvH

Ach ja, und nun bist Du Opa. Herzlichen Glückwunsch dazu. Bin auch schon zweifacher Großvater, und "manchmal" fühle ich mich auch so. Vor allem morgens beim Aufstehen... ;(

Neueste Beiträge

Oben