Juno stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Juno

Member
Registriert
31. Juli 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
31134 Hildesheim
Hallo ihr lieben, so nun will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich mich schon vor einer Weile hier angemeldet hatte. Ich lebe im Leinebergland und bin schon seit meiner Jugend MA begeistert. Nun habe ich vor auf Märkten und Events als Schmuckschmied mitzumachen. Ich bin zwar mit den modernen Medien vertraut aber da ich also etwas "altmodisch" :) bin gehe ich mit diesem Medium >Forum im Internet< sehr sparsam um. Na ja, für einen Schmuckschmied wird das dann mehr sein als mir derzeit lieb ist. Ich freue mich dennoch auf das Schreiben mit euch, es ist ja für unser "Hobby". herzlich <3 Juno
 
Hallo und herzlich Willkommen Juno! :bye01 Ich wünsche dir hier viel Spass, zahlreiche brauchbare Informationen und gute Unterhaltung mit uns! :thumbup:
 
Hallo Juno, herzlich willkommen im Forum. Viel Freude beim lesen und beteiligen im Forum. Als Schmuckschmied wünsche ich Dir viel Erfolg - die Frauen werden es lieben und die Männer dürfen es zahlen.... Suche dir in Ruhe die passenne Darstellungsepoche. Als Wikinger somit im Frühmittelalter unterwegs empfehle ich gern das Frühmittelalter, da wird allerdings schon sehr viel Schmuck angeboten - Schmuck gibt es durch alle Epochen und für alle Zeitstellungen. In den Heimischen Museen finden sich Funde vieler Zeitstellungen die zu replizieren interessant sind. Einzelstücke bzw. Kleinauflagen mit eindeutigen Fundbezug sind immer etwas besonderes. Suche mit Bedacht auch nach dem passenden Werkzeugen die zur bevorzugten Darstellung passen sowie Rohstoffen und weiterem Equipment, da ich vermute das du das notwenige Geschick dazu besizt sonst würdest Du dich nicht dieser Handwerklichen Darstellung zuwenden - Dir alles Gute. Die Forenteilnehmer werden sicherlich gern Deine selbst hergetellten Waren sehen und freuen sich sicher schon auf Fotos. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Lieber Olegsson, ich danke dir für Gruß und Rat. Ich bin da wohl eher ein Zeitenwanderer und eher flexibel. Das wird wohl auch MA Freunde, die auf stilreinheit Wert legen etwas abstoßen. Ich werde auch die Gotik einbeziehen und je nach Markt mein Angebot variieren. Werde alsbald mal Fotos von meinen Arbeiten Einstellen, wo wäre hier die geeingnete Rubrik ? Es ist ja auch experimentell und Stilmixe sind vllt. eine extra Diskussion wert. herzlich Juno
 
Ich empfehle ja das Hochmittelalter - da könnte der eine oder andere Auftrag draus erwachsen.... :D Herzlich willkommen!
 
Hallo Juno, unter Metallverarbeitung - Schmuckherstellung findest Du sicher die richtige Rubrik. Sende mir dochbitte, sobald Du dafür freigeschaltet wirst eine PN mit Informationen was Du anbieten kannst. Danke und alles Gute Grüße sendet Olegsson
 
Ich bin zwar mit den modernen Medien vertraut aber da ich also etwas "altmodisch" bin gehe ich mit diesem Medium >Forum im Internet< sehr sparsam um.
Ganz so sparsam gehe ich mit dem Medium zwar nicht mehr um aber manches Mal denke ich,dass ich eigentlich im falschen Jahrhundert lebe. ;-) Herzlich Willkommen und auf gute Gespräche. :)
 
Hallo ihr Lieben alle, danke für eure Willkommensgrüße ! Na ja, vom Schick her bin ich wohl auch eher im Hochmittelalter, aber irgendwie wäre mir nur eine Epoche auch auf Dauer zu eintönig. Dabei will ich nicht aus langer Weile zum Steam Punk oder anderen Fantasie Kreationen. Eher eine Goth - MA - Ausprägung. Waren Metallurgen und Schamanen nicht immer schon etwas zeitlos ? :thumbup: herzlich Juno
 
Ein herzliches Wilkommen. Hier treiben sich auch noch andere Hildesheimer rum. Dein Zögern bei einer zeitlichen Festlegung kann ich verstehen, gerade als Kunsthandwerker wirst Du zeitliche Rahmen schnell durchbrechen. Nichts desto Troz würde ich mir an Deiner Stelle eine Gewandung zulegen.
 
Stimmt - es ist nicht wirklich ein Problem, als Hochmittelalterdarsteller auch Frühmi-Schmuck herzustellen und zu verkaufen. Das mit dem Schamanen würde jedoch nochmal überdenken - als Druide könntest du wenigstens goldene Sicheln mit herumtragen :D . Überschneidungen in der Szene mit Steampunk, Star Wars etc... sind übrigens weit verbreitet - man sollte es nur nicht alles auf einer Veranstaltung durcheinanderwürfeln. Aber im Endeffekt sind es immer wieder die selben Leute, die gerne handwerken, recherchieren, coole Klamotten anziehen und auch mal in eine andere Rolle schlüpfen.
 

Neueste Beiträge

Oben