Hallo ihr Templer, ein Bekannter würde gerne wissen was er als Templer aus dem ersten Kreuzzug beim Schaukampf als Kampfhandschuhe tragen kann. Ich kenne mich mit Templer überhaupt nicht aus, vielleicht könnt ihr helfen? LG Tom
Stellt er evtl. doch nen Johanniter/Hospitaler dar ?Das genaue Gründungsdatum des Ordens ist nicht bekannt. Es dürfte aber zwischen 1118 und 1121 liegen. Schwierigkeiten der Datierung beruhen auf dem zeitgenössischen Stil der Urkunden. Das Konzil von Troyes, in dessen Rahmen die erste urkundliche Erwähnung fällt, ist zeitgenössisch für den Januar 1128 verbrieft.[1] Allerdings wurden damals in Südfrankreich die Urkunden im sogenannten Stil Mariä Verkündigung datiert, in dem der Jahresbeginn am 25. März begangen wird, so dass der urkundliche 13. Januar 1128 wahrscheinlich der 13. Januar 1129 nach heutiger Zeitrechnung war. Diese Deutung ist, wie fast alles in der frühen Ordensgeschichte, nicht unumstritten. In der betreffenden Urkunde wird vom neunten Gründungsjahr gesprochen, was mit der oben genannten Einschränkung auf eine Gründung im Jahre 1119 oder 1120 schließen lässt. Quelle: wikipedia.de
Ausser dem Lazarusorden (der allerdings auch erst im 13. kämpfend wurde) sind alle Orden erst nach, oder mit dem Ende des ersten Kreuzzugs gegründet worden. Die Johanniter, gegründet 1099 wurden auch erst später zum kämpfenden Orden.Stellt er evtl. doch nen Johanniter/Hospitaler dar ?
:kopfhau Sieht gut aus? Geschmackssache Schützt Prima? Wie mans nimmt Passt zur Darstellung? Nenn mir eine Bild oder Textquelle von Lederkampfhandschuhe im Homi Ich Hochmittelalter trug, wer es sich leisten konnte, einen langärmligen Gambeson mit ANGESETZTEN fäustlngen (kein Leder sonder wie der Gambeson aus Leinen + Polster) Bildquelle aus dem HochmittelalterSieht gut aus, schützt prima und passt zur Darstellung.
Enter your email address to join: