Kampfkatze Poseidon

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrich

Well-known member
Unser Kater Poseidon hat sich mal wieder mit einem anderen Kater gekloppt. Und schon wieder scheint er den Kampf verloren zu haben. Ich komme gerade vom Tierarzt zurück. Blutende und eiternde Wunde am Ohr. 1x Allgemeinuntersuchung, 1x Injektion, 1x Antibiotika = fast 40 € . Und das war jetzt bereits schon das dritte mal innerhalb weniger Monate. Auf der Rückfahrt hatte ich mich daran erinnert, dass wir mal vorhatten ihn als "Kampfkater" auszubilden und mit auf die MA Lager zu nehmen. Das wäre ja super schön und wir brauchen keinen Katzenpfleger mehr, der hier füttert und nach dem rechten sieht, wenn wir mittelalterlich unterwegs sind. Aber nach diesen "Künsten" können wir uns von dem Gedanken wohl wieder verabschieden. Oder? Das hier habe ich gerade gefunden:
katze-und-maus-1.jpg
Wäre das eine gute Lösung??? (Ok, A ist was anderes)

Mit 40€ bist du aber noch recht günstig weg gekommen finde ich. Aber die Rüstung ist ja wohl genial. :) Für meinen Kater bräuchte ich mal wen der ihn in seine Schranken weist, letzte Woche erst hat er nen Hund verhauen der dreimal so schwer wie er ist...

Wtf... meinst du das Ernst? Willst du da ne Katze reinstecken? Korrigier mich, aber ist das nicht ziemlich abartig, dass sieht ziemlich massiv und geschlossen aus... Was Menschen sich freiwillig antun, sollte man nicht auf Tiere übertragen... sowas ist meistens ziemlich böse. Wenn es als Gag gemeint war: cool! Ins Regal stellen und allen mit todernstem Gesicht sagen, dass es eine authentische Katzenrüstung ist, würde ich bringen ;-) MfG Merc

die ist klasse dir rüstung .wo haste die gefunden? berchene mal die arztkosten für dich....um deine katze da rein zu bekommen :D

:thumbsup: Klasse Teil, die Rüstung! Passt nicht ganz in unsere Zeit, aber das wäre was für Felizitatze, unsere Burgkatze! Endlich braucht sie keine Bedenken haben, daß die Ratten irgendwann mal wehrhaft werden :D Gute Besserung für das Kampfkaterchen!

Die Rüstung sieht ganz toll aus! Jedoch würde sie bei uns hier nicht viel nützen, denn infolge der vielbefahrenen Straße liegt hier die Halbwertszeit von Katzen bei ca. einem Jahr. D.h., nach einem Jahr waren die Hälfte aller Katzen beim Tjost gegen die Autos die Verlierer. (manche behaupten ja auch, das in der Nähe gelegene Chinarestaurant sorgt für den Katzenschwund) :D

...klasse Rüstung! Gibt es sowas auch mit Hörnerhelm :groehl

:D Tom genau das war auch mein Gedanke. Wir spielen ja schon länger mit dem Gedanken, meine Zicke zur Lagerkatze zu machen, sowas würde mich der Ausführung wieder einen Schritt näher bringen. Wer seine Katze so rüstet hat auch die Rüstung für sich, um sie da rein zu bekommen. Aber mal im Ernst. Eigentlich ist das echt abartig, wenn man bedenkt, dass Katzen sich unter anderem auch mit ihrem Fell orientieren, das arme Tier weiß ja garnicht wo hin mit sich. Trotzdem würd ich das irgendwie schon gerne mal sehen.

Lustig und dazu passend: Plane ja grad mir einen Hund anzuschaffen. Und heut hab ich so halb ernsthaft überlegt, dem dann für Märkte usw ein Geschirr anzufertigen wie man es sich an einem "Kriegshund" vorstellen könnte, also so eine Art Lederpanzer. :) War nur ne fixe Idee, halb im Scherz.

Gibt es für Mäuse auch :D Was Blöd für Katzen oder meine Schlangen wäre.
03mouse2001.jpg
@Ulrich: Sieh es so,dein Poseidon setzt einfach nur sein Recht durch. :keule1

Unser Kater Poseidon hat sich mal wieder mit einem anderen Kater gekloppt. Und schon wieder scheint er den Kampf verloren zu haben. Ich komme gerade vom Tierarzt zurück. Blutende und eiternde Wunde am Ohr. 1x Allgemeinuntersuchung, 1x Injektion, 1x Antibiotika = fast 40 € . Und das war jetzt bereits schon das dritte mal innerhalb weniger Monate.
Gräme dich nicht Ullrich, beim ersten Lesen dachte ich: "und du glaubst gar nicht, wie die andere Katze erst ausgesehen hat" die Katzen des Mittelalters hatten durchaus einen schwierigen Job, die Mäusejagd war damals nicht ganz ungefährlich, wie man hier sehen kann: http://www.burgenseite.com/faschen/puergg_maus_01.jpg http://www.burgenseite.com/faschen/puergg_maus_02.jpg Die kleinen Biester waren ziemlich wehrhaft und somit mussten die Stubentiger gegen solchen Beschuss natürlich ordentlich aufrüsten: http://www.burgenseite.com/faschen/puergg_ritter_02.jpg Diese dramatischen Auseinandersetzungen wurden in der Johanniskapelle in Pürgg mitte des 12. Jahrhunderts dargestellt. Im übrigen kenne ich die Seite mit den Katzenrüstungen irgendwoher, leider finde ich sie nicht mehr in meiner endlos langen, unsortierten Favoritenliste... Achja, für Hunde gibt es übrigens ne große Auswahl an historisch verbürgter Kettenpanzerung: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/3/30/20081107034146!Dog_Armour.jpg sehr schnittiger Plattenpanzerung: http://rickoshea.files.wordpress.com/2007/12/pitbull.jpg und LARP: http://4.bp.blogspot.com/_fZ8X9V88gLQ/SxvfiyR7dAI/AAAAAAAAArg/lU5IerLa2-I/s400/armour_6642.jpg

@ Merc: Natürlich war das mit der Rüstung nur ein Scherz. Ich kann doch den armen Poseidon nicht in so ein Ding zwängen *grins* Aber vielleicht brauche ich noch eine Schutzausrüstung, weil ich ihm jetzt seine Medizin verabreichen muss.... ;( @Tom: Mit Hörnerhelm habe ich nichts gefunden. Wird es bestimmt auch geben. Das ganze war gestern abend nur so eine Schnappsidee und ich dachte, googel mal, wo ich ein Bild von so was finde. Und Bingo, ich war nicht der erste, der auf so blödsinnige Gedanken kommt :) 8o @ Ari @Kriegsknecht: Das Bild hat mir Google aus einem Larp Forum angezeigt. Woher sonst auch ?? :D

Bitte, gern geschehen! Es lohnt sich auch ein Blick in die FAQs:
Q. Have you ever put a mouse into a suit of armour? A. If there was one question that I have been asked the most, this is the one. I have not put a mouse into a suit of armour. I have, however, tried it with one of my cats, and have the scars to prove it. Yes, it can be done...
:D

Das hätt ich bei meinen Katzen mal probieren sollen.. der Dicke hätte sich einfach auf die Seite fallen lassen und wär nimmer aufgestanden. ;)

Neueste Beiträge

Oben