Wah! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Anscheinend ist von meinem ersten Mini-Vortrag 2013 doch was bei den Leuten der ARGE hängen geblieben. Der Organisator hat mich angerufen und mich gebeten, einen kleinen Vortrag zum Thema mittelalterliche Kleidung zu halten. Die Leute, die die Stände auf dem Markt betreiben (vor allem Leute aus dem Ort) möchten wohl doch halbwegs gescheit gekleidet sein. Jetzt muss ich innerhalb einer Woche einen kleinen Vortrag basteln. Wie gut, dass mein Kleid fast fertig ist, dann habe ich gleich Anschauungsmaterial. Lustigerweise scheinen vor allem die Damen daran interessiert, "richtige" Kleidung zu tragen. Natürlich maße ich mir nicht an, ein Experte auf dem Gebiet zu sein, mitnichten! Aber anno 1140 können wir eh nicht 100 % erreichen. Wenn wir aber schon recht nah dran kommen, finde ich das toll! Besser, als wenn alle in Synthetik-Kleidchen mit Rückenschnürung rumlaufen. Wenn ich es schaffe, dass sich der ein oder andere tiefer mit der Materie befasst und am Ende ein stimmiges Bild auf dem Markt dabei herauskommt, dann bin ich superzufrieden! Vielleicht gibt es ja doch noch ein Näh-Projekt (da habe ich zwar eigentlich ab Herbst gar keine Zeit für, aber reizen würde es mich trotzdem). Ich fasse es immernoch nicht ... :thumbsup: