Ich glaub ich bin der einzige der von vernieteten Kettenhemden nicht sonderlich begeistert ist ^^ Hat den ganz einfachen Grund, dass mittelalterliche Kettenhemden eben nicht wie diese modernen Dinger aus Rechtecken zusammengesetzt waren, sondern wie normale Kleidung passgenau angefertigt wurden. Ein unvernietetes kann ich einfach aufreißen und neu zusammensetzen, bis es irgendwann passt, ein vernietetes ist eben fest und lässt sich nur mit großem Aufwand umarbeiten. Einen brauchbaren Schnitt empfinde ich für die Darstellung als wesentlich sinnvoller, als eine noch so stabiles, vernietetes T-Shirt. So ein schlecht passendes Ding ist dann auch unheimlich schwer und zieht wie blöd an den Schultern, das muss man an mehreren Stellen schnüren damit es bequem und beweglich ist und dann sieht man erst recht nach Michelinmännchen aus mit den ganzen Wülsten. Man müsste das also eigentlich von einem erfahrenen Sarwürker auf Maß schneidern lassen, aber da kommt man glaube ich mit Vollplatte billiger. Von der Stange kriegt man das jedenfalls nicht.