Kettenhemden Gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Ly-

Active member
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
33604 Bielefeld
Moin, ich suche wie der Titel schon besagt Kettenhemden. Unverzinkt, gute Quali und die Ärmel sollten im bestens fall sich verjüngen. Zeughaus hat gute Sachen aber alles nicht mehr auf Lager, Suche also nen Shop die auch noch auf Lager haben Danke euch
 
Also ich hab auch fast ein halbes Jahr auf mein Kettenhemd vom Zeughaus gewartet und es hat sich gelohnt. Länger dauert das nicht.
 
Ich würd auch Zeughaus empfehlen. Schreib den Daniel mal an, vielleicht kann er da was drehen das du schneller eins bekommst. ;)
 
Wenn es ganz dringend ist empfehle ich dir: BattleMerchant die haben eine breite Auswahl, aber der Preis lässt einem bei so manchem Stück den Schrecken in die Glieder fahren.
 
Ja, Battle Merchant ist toll, aber stellenweise teuer. Ich hab am Mittwoch Abend was bestellt, heut morgen isses schon angekommen. Die Beratung ist auch sehr gut, wenn ich da etwas anfrage bekomm ich meist innerhalb 24h ne Antwort.
 
eine Kette solls also sein . Für Was für eine Darstellung ? Vernietet oder nicht? Zitat"und bis dahin hat man mich zerschlagen " dagegen wird dir eine kette allein auch nicht viel nutzen . Kette in Kombi mit Gambi nimmt zwar schon ne ganze menge wucht weg , aber ne kette allein bewirkt meist nur , dass du anstatt nem Speerspitzen abruck auf der Haut ein paar Kreise von der kette hast . wenn es nicht Darstellungsrelevenat ist die Kette zu tragen , und es nur dem Schutz dienen soll. greif auf andere Schutzausrüstung zurück. ich benutz ne Lamelle , andere Möglichkeiten sind Tunika oder eine art Klappenrock den man mit Filz verstärkt oder wie ich neulich gesehen habe, einschübfächer für kleine Holzbrettchen. desweiteren stehen dir ja eine große anzahl moderner Protektoren zur Verfügung welche unter der Gewandung getragen einen sehr guten Schutz bieten Stichschutzwesten, MotocrossOberkörperschutz,diverse schoner vom Escrima, Hockey, Lacross etc. eine Kette sieht zwar schön aus , aber als schutz gegen Prellungen war sie nie gedacht . und da wir vor schnitten den Göttern sei dank ,keine angst zu haben brauchen, verzichte ich lieber auf de 9-14 kg und benutze was anderes. Gruss steff
 
Gutes Argument Steff. Ich möchte deinem Beitrag außerdem noch hinzufügen, dass nicht jedem damals ein Kettenhemd vergönnt war, da es sehr teuer war/ist. Man sieht ja immer soviele Leute mit Kette und Helm durch die Gegend laufen... ;) Ich bin davon leider auch nicht ausgenommen aber habe eine gute Ausrede. In der Zivildarstellung bin ich Sarwürker :D
 
Original von Domenikus Also ich hab auch fast ein halbes Jahr auf mein Kettenhemd vom Zeughaus gewartet und es hat sich gelohnt. Länger dauert das nicht.
Genau deswegen hab ich meins selbst gemacht. Hat nur 1,5Monate gedauert und es hat riesigen Spaß gemacht (Sarwürken macht süchtig!) Roland
 
naja spaß?^^ ich hab mir kettenhandschuhe gemacht und das war mir schon fast zu viel.
 
Original von Roland aus realcamp
Original von Domenikus Also ich hab auch fast ein halbes Jahr auf mein Kettenhemd vom Zeughaus gewartet und es hat sich gelohnt. Länger dauert das nicht.
Genau deswegen hab ich meins selbst gemacht. Hat nur 1,5Monate gedauert und es hat riesigen Spaß gemacht (Sarwürken macht süchtig!) Roland
Das hab ich mir auch überlegt mir eins selbst zu knüpfen, hab das dann aber erstmal verworfen, hab im Moment einfach nicht genug Zeit dafür. Ausserdem ist mein Kettenhemd aus Flachringen und vernietet. Ich hätte alleine schon eine Ewigkeit gebraucht flache, vernietbare Ringe herzustellen. ;)
 
Ich würde auch zu Zeughaus raten. Die Preise sind unschlagbar, wenn man vorbestellt und die Qualität ist klasse! Habe bisher nichts vergleichbares finden können. Als hinkende Alternative könnte ich noch auf Omas-Truhe verweisen, der Laden ist auch in Ordnung.
 
Hab auch ein Zeughaushemd. Top, hat aber ne lange Lieferzeit...6 Monate bei mir.
 
Meine Kettensachen sind ebenfalls vom Zeughaus, tolle Teile...musste aber auch 4 oder 5 Monate warten...trotzdem zu empfehlen!
 
Kann ich nur bestätigen. Ich werde mir da auf jeden Fall noch eine Kettenhaube besorgen und evtl. später mal Kettenbeinlinge. Die Qualität und der Preis machen die lange Wartezeit mehr als wett.
 
Ich werd mir wohl im Februar ein knielanges Ringpanzerhemd 8mm ID bestellen (Vorbestellung), das wird dann ja wohl pünktlich zur Saison ankommen. Die Kettenbeinlinge find ich echt klasse bei denen, sonst hab ich bislang immer nur die zum schnüren gefunden. Und wie Daniel mir schrieb gibt es die ab ende des Jahres auch in XL/XXL, für den grossen Ritter. :)
 
Kann mich nur anschließen. Das Kettenhemd vom Zeughaus ist spitze. Zur Not auch einfach mal den Daniel anrufen, manchmal hat er noch Ware die nicht online ist auf Lager. ;)
 
So habe es jetzt woanders weg habe mir dafür so nen paar kleinsachen bei Zeughaus bestellt. Und ich muss mich jetzt mal etwas über die auslassen. Meinen Gambi habe ich auch von denen. Da musste ich hintertelefonieren weil nach sechs tagen immer noch nichts da war. Nun habe ich letzte Woche Do noch was bestellt und es ist immer noch nicht da - wollte gerade Anrufen da labert man mich auf dem Anrufbeantworter voll das man nicht erreichbar ist weil man bis Tag X auf irgend nen Festival ist. ?( 8| Das nenne ich doch mal Service - und wie hohl muss man sein den Shop weiterzuführen ohne irgendeine Bemerkung darauf einfach für nen paar Tage zu verschwinden.
 

Neueste Beiträge

Oben