A
Arandis
Guest
Ich habe ein vernietetes Flachring-Hemd von Zeughaus und bin sehr zufrieden. Was mir gut gefallen hat, war die Möglichkeit des Vorbestellens. Dadurch kann man wirklich eine Menge Geld sparen, wenn man die Geduld zum Warten hat (viel mir schwer, hat sich aber gelohnt). Die Optik ist hervorragend, ich hätte es schon mindestens 3mal verkaufen können.
Gewicht ist o.k., der Tragekomfort auch. Was ich wichtig finde: die Ärmel sind nicht ganz so schlabberig, wie bei anderen Herstellern, da sie zum Handgelenk hin schmaler werden. Und die Ärmel haben die nötige Länge (ist auch nicht unbedingt an der Tagesordnung). Der Reitschlitz war etwas kurz geraten, was der Bequemlichkeit beim Sitzen abging. Aber mit einer Zange ist das Problem schnell behoben, man braucht nur ein paar Ringe rauskneifen, dann klappt das auch. Zur Passform: Ich war mit meinem Maßen genau zwischen L und XL, habe nach Rücksprache dann XL bestellt, was auch gut so war. Das Hemd fällt relativ klein aus, wenn ich noch einen Gambi drunter klemme, reicht es eben so. Fazit: Ich finde die Zeughaus-Qualität und auch den Service sehr überzeugend und kann den Laden uneingeschränkt empfehlen. Selbermachen würde ich nur empfehlen, wenn man VIEEEEEEL Zeit hat.
Macht allerdings auch Spaß!