Nemi Norison
Well-known member
Hab mal wieder einen Löffel nach einem Fund aus Amsterdam 15.Jhd. (gefunden im Buch "Ausgegrabene Klänge. Archäologische Musikinstrumente aus allen Epochen", Annemies Tamboer) geschnitzt. Nach einer Bekannten die bei der Autorin nachgefragt hat, soll es sich hierbei um einen Kinderlöffel handeln. Diesmal habe ich den Löffel aus Walnuss geschnitzt und einen Block aus Ahorn eingesetzt. Und ich glaube lauter hatte ich diesen Löffel noch nie. Die Frequenz (gemessen mit meinen Telefon, was besseres habe ich leider nicht) liegt bei zärtlichen 2660 Hz, zu einer Lautstärke Messung kam es nicht. Da müßt ihr euch auf meine Aussage das es laut ist verlassen. Soweit ich das sehe wird auch das Orginal in einer ähnlichen Frequenz gelegen haben, da ich nicht glaube sehr weit weg von den Orginalmaßen zu sein. Und eben das ist der Grund warum ich irgendwie nicht so recht an die Deutung als Kinderlöffel glaube. Da die kleinen Biester mit sowas doch sicher eine enorme Ausdauer entwickeln. Ich sag da immer, das ist ein Kinderlöffel für Kinder deren Eltern ich nicht mag.