Wilfried
Well-known member
AndiP, leider nicht, da fehlt mir Zeit und Muße sowie die Bibliothek...
Vielleicht könntet ihr ja auch mit meiner vorlieb nehmen Wir sind allerdings noch ein wenig vor-karolingisch@Wilfried: War das grade die Freiwilligmeldung Deinerseits eine Sachsen-Seite zu erstellen? Juhu!
War auch in der Vorschlagsliste mit drin. Aber wie gesagt, so richtig überzeugen konnte mich keiner davon. "Die Karolinger" ist bereits der Titel unzähliger Bücher, die vor Schlachten, Herrschernamen und Jahreszahlen nur so strotzen. Ich will um Gottes Willen nicht behaupten, diese Bücher wären schlecht oder zu nichts nütze, aber sie nützen leider herzlich wenig zur praktischen Gestaltung einer Living-History-Darstellung :S Leider. Denn sonst gäbs ja längst ganz viele Infos dazu und ich bräuchte gar keine Homepage mehr dazu schreiben.Wie wäre es mit: www.die-karolinger.de
Jup :thumbup: Dieses Prinzip gilt übrigens nicht nur für Homepages, sondern auch für Powerpoint-Präsentationen... Oh Gott, was ich da schon alles gesehen hab! Ich hoffe, ich verfalle nicht dem "Alles ist möglich und ich machs, weil ichs kann"-Wahn 8|Was das Layout angeht, lieber einfach gestrickt, statt mit vielen Schnörkeln. Zuviel drum rum kann schnell verwirren und vom eigentlich Wichtigem, dem Inhalt ablenken.
Guter Hinweis, danke! - mal schauen, was der Blog-in-Homepage-Baukasten hergibt! *such*Meine Empfehlung wäre noch die Kommentare im Blog zu moderieren, weil Du ansonsten zugemüllt wirst.
Uuuuhh, danke fürs Erinnern! So kleine Details, die man eigentlich längst kennt und doch vergisst... :kopfhau Hey, genau so hab ich mir das vorgestellt: Einer hat mal ne verrückte Idee, viele helfen mit! :thumbsup:Und die Bilder würde ich beschriften - also die Fotos selber.
Ups, das hab ich doch glatt vergessen... Am Anfang waren dort ein paar Beispielseiten mit irgend nem belanglosen Inhalt, die hab ich umbenannt und den Inhalt erstmal gelöscht. Bei den Unterseiten hab ich's wohl übersehen ^^Was mir aufgefallen ist: Bei "Textilien Frau" kommt eine Landkarte und bei "Textilien Mann" kommt unser Team. Aber vermutlich fliegt das raus, wenn da die ersten Einträge hineinkommen.
Wir benutzen Photoscape - setzen aber keine Wasserzeichen sondern beschriften. Für den Mac haben wir leider noch nichts passendes gefunden, was genau das gewünschte tut (Fotocollage + Rahmen + Beschriftung). Wäre da auch über eine Alternative, die auf Mac book, ipad und Windows läuft ganz froh. Für Deine Zwecke ist vielleicht GIMP passend. Ist ein bisserl mühsam in der Bedienung, läuft aber auf verschieden Systemen und kann recht viel.Ah ja, und dann habe ich festgestellt, dass mein Dilettanten-Fotoprogramm, mit dem ich bisher gearbeitet habe (iPhoto), leider keine Wasserzeichen in die Bilder einfügen kann – oder habe ich die entsprechende Funktion einfach noch nicht entdeckt?
Circa drei Wochen. Dann geht's aber recht schnell nach oben bei den Suchergebnissen.Die Suchmaschinenoptimierung habe ich mir auch schon mal zur Brust genommen. Leider dauert es ne ganze Weile, bis Google und Co. neue Websiten überhaupt entdecken (bis zu mehreren Wochen, heißt es?!)
Sind ja schon in Arbeit; hetz nicht, alte Karolinger sind doch kein D-Zug...Bislang fehlen noch Fotos von der "praktischen Umsetzung" - da braucht es demnächst mal ein ausführlicheres Fotoshooting...
Ups, das sollte jetzt keine Kritik sein, gell! :ups Hab von mir selber vor allem noch nicht mal gscheite "Kleiderschichten-Fotos"... Mal schauen, vielleicht wird das am Wochenende was...Sind ja schon in Arbeit; hetz nicht, alte Karolinger sind doch kein D-Zug...Bislang fehlen noch Fotos von der "praktischen Umsetzung" - da braucht es demnächst mal ein ausführlicheres Fotoshooting...
Enter your email address to join: