Kitguide Sachsen & Slawen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tordis

Well-known member
Hallo alle zusammen, ich bin in den Weiten des Internets über diesen Kitguide für Sachsen und Slawen gestoßen: https://docs.google.com/file/d/0B6zoygkB8drnMzZpdVZXQWQzZmc/edit?pli=1 Anscheind hat das eine Projektgruppe (Projekt Eisenwald) geschrieben, für eine bestimmte Veranstaltung. Vielleicht können die Sachsendarsteller und Slawendarsteller mit Ahnung mal darüber schauen, ob der was taugt. :) Wenn ja, wäre das ja was für den Anfänger-Bereich oder für die erste Orientierung. ;)

nun, für eine anfängliche Sachsendarstellung der sogenannten "Eodsassen" ist es vielleicht in Einstieg, bis auf die Kopfbedeckung. Wobei Stahl am Gürtel wirklich nur für die ganz Armen gilt. Seide als Stoff für Unterwäsche???

Das Projekt Eisenwald ist ja sicher längst bekannt :) http://www.projekt-eisenwald.de/index.html (Quelle: www.Projekt- Eisenwald.de) Der Kidguide an sich ist schon mal eine gute Sache. Es ist natürlich vieles nur kurz angerissen und deshalb wohl auch für Personen mit entsprechenden Vorkenntnissen gedacht. Da es sich bei dem Projekt ja um die Nachstellung einer Schlacht handelt, ist natürlich das Thema Sicherheit wichtig. Deshalb wohl auch die Sache mit dem Helm. Ein Fund eines sächsischen Helmes aus dem 8. Jahrhundert ist mir aus dem norddeutschen Raum nicht bekannt. Fraglich ist sicherlich auch die Sache mit der Seide. Aber wer sich´s leisten kann... ok!

Ich find´s ein wenig - kurz... um sich daran komplett entlangzuhangeln finde ich zu wenig Info. Aber als Anstoß für weitere Recherche okay.

Soweit ich das richtig Verstanden habe, ist der Kitguide im Moment noch eine grobe Richtung und noch lange nicht fertig. Wer was dazu beitragen kann, der kann sich gerne mit den Jungs in verbindung setzen oder in deren Forum mitdiskutieren ;) Gruß Manuel

Vor allem, weil es den Erstellern des Kitguides nichts nutzen wird, wenn evtl. wertvolle Tipps, Kritiken und Anregungen hier gepostet werden ...

ist der Kitguide im Moment noch eine grobe Richtung und noch lange nicht fertig. Wer was dazu beitragen kann, der kann sich gerne mit den Jungs in verbindung setzen oder in deren Forum mitdiskutieren
Stimmt. Link zu deren Forum siehe Beitrag 3 :)

Neueste Beiträge

Oben