Kleid 13. Jahrhundert??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp...wenn man sparsam zuschneidet ( wie es ja auch z.b. auf der Seite von Familia Ministerialis gezeigt wird - obwohl man da bei den Ärmeln auch nochmal sparen kann ) braucht man nicht viel. Ich bin 1,60m groß und komme für eine einfache Homi Cotte mit 2 Metern ( wenn der Stoff ca 1,40m breit liegt ) locker hin. Wären bei einem günstigen nicht pflanzengefärbten Stoff ca. 20,-€ Materialwert. Mal mit den Durchschnittsklamotten von H&M verglichen, die selten so lange halten wie Mittelalterklamotten :D ....ein Spottpreis. Ein Leinenunterkleid gibt es ja dann schon ( von Stoff am Stück ) für satte 13,80€ ( zzgl. Versand) :D und die Arbeitszeit....zählt man dann mal als Lebenserfahrung dazu. Das soll der Löwenstore oder Herr Carbone mal nachmachen :D ^^

@Olli Kein Thema, ich fühlte mich nicht auf die Füße getreten. :D So schnell bin ich nicht zu erschrecken. Ich mag ja auch lieber gute Sachen und weiß auch, dass reine Wolle weitaus besser ist als irgendwelche Synthetik. Ich habe schon einige Stücke meiner Ausstattung dahingehend verbessert. Die ersten Sachen, die ich gemacht habe, würde ich heute nicht unbedingt mehr in der Öffentlichkeit zeigen. Hüstel... Aber: Jeder fängt mal klein an und für den Anfang und die ersten Übungen kann doch ruhig auch mal ein Stoff herhalten, der nicht 100%ig stimmt. Zumal, wenn man "nur" Marktbesucher ist. Mit der Zeit verselbstständigt sich das sowieso. ;) Und, ganz ehrlich, so günstige, gute Stoffe wie ihr hier schreibt, habe ich noch nicht gefunden... ;(

Neueste Beiträge

Oben