Knauf und Parierstange

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haypalef

Well-known member
Moin Leute, kennt ihr einen Shop oder einen Schmied bei dem Ich Parierstange und Knauf für ein Schwertsax erstehen kann?

Also wenns nur um Knauf und Parierstange geht dann würd ich sagen schnapp dir 2 Stücke Stahl, ne Flex, Feile und Bohrer und mach dich selbst an die Arbeit, sowas ist doch ruck zuck gemacht. LG Dani

An was hattest du überhaupt gedacht,du wirst bei einem Bronzegießer wohl kaum was aus Eisen/Stahl bekommen. Gruß Maik

Moin. Ja selbermachen ist dabei jetzt mal die letzte Lösung wollt mir mal was gönnen. Ja darf ruhig Stahl sein einfache Parierstange wenn man von oben guckt dann soll sie aussehen wie ne Linse im Querschnitt und der Knauf darf gerne Pyramidenform haben. Beides zusammen soll nicht über 800 Gramm wiegen- Bronze muss nicht sein. Habe hier noch ein Dybäck Gehilz aus Bronze rumliegen... Würd auch tauschen...

Moin! @Hakon Gunterson Die Montierungen an deinem Dekoschwert sehen nicht schlecht aus... Was wiegen die? Ja es sollte schon zum Einsatz kommen. Die Links sind nicht übel, wenn ich mal ein Vendelschwert anpeile hab ich ja schon mal was..... Ist aber Bronze, Stahl wäre mir lieber.

@Haypalef,was ist Dybäck Gehilz ??. "A" ist Wurscht ??
Willst du damit eigentlich kämpfen, oder ist das ganze mehr oder weniger nur Deko???
Oder damit Arbeiten,aber das scheint wohl verpönt zu sein ??, den bei 800g Gesamtgewicht wird das nichts mit Schwertsax als Bezeichnung. Gruß Maik

Mit der Hacheschmiede habe ich gute Erfahrungen gemacht: Spatha-Griff aus Holz mit Knauf- und Parierplatten sowie Knauf.

oder frag doch mal die allseits bekannten schmiede an ob sie dir nur knauf und parier herstellen dürfte nicht all zu teuer werden und du bekommst genau das was du willst

@ Damastschmied Dybäck Gehilz meint Knauf und Parier von einem Schwert aus Dybäck in Schonen Schweden, A ist da wurscht. Guckt euch mal die Schlachten an... was is da schon A aber off topic... den bei 800g Gesamtgewicht wird das nichts mit Schwertsax als Bezeichnung. Wer spricht hier von Gesamtgewicht? 800 Gramm als Obergrenze für Knauf und Parier zusammen... @SR17 Danke dir werd mal gucken @Skelkur wen kannst du mir empfehlen?

Mach mir mal ne Zeichnung von beidem und schicks mir per PN zu mal schaun ob ich mich deiner annehmen kann. LG Dani

Neueste Beiträge

Oben