*knicks*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Margaret

Guest
Nun trau ich mich doch auch mal und stelle mich vor. Margaret nenne ich mich, weil meine Mutter so hieß und die Heldin einiger mittelalterlicher Romane die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe. Schon lange fasziniert mich die Atmosphäre auf den Mittelaltermärkten, ich liebe historische Romane und alte Burgen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kleid hierher geraten und nun bin ich absolut begeistert davon, wie viel ihr alle wisst und wie detailverliebt ihr seid. Allerdings auch ganz schön verunsichert, wenn ich da an meine Nähpläne denke, denn ich möchte schon ein möglichst korrektes Gewand haben und da muss ich jetzt so viel entscheiden und recherchieren. Da ich bis jetzt auch noch keiner Gruppe oder so angehöre, bin ich da völlig auf mich allein gestellt. Falls jemand Lust hätte, mir ein bisschen zu helfen, wäre das wunderbar. Liebe Grüße Margaret
 
Hallo und willkommen :) Fragen sind immer gern gesehen und nur Mut: man muss sich einlesen aber man kommt auch sehr gut voran beim recherchieren..oft gibts auch passende Bilder und die Schnitte sind zumeist recht einfach
Da ich bis jetzt auch noch keiner Gruppe oder so angehöre, bin ich da völlig auf mich allein gestellt.
auch hier sind einige gruppenlos, du siehst: man braucht sich nicht hilflos vorkommen ;)
 
Willkommen auch von mir. Ich kann auch nur bestätigen, was Dani gesagt hat: hier sind wirklich alle sehr hilfsbereit und haben immer ein geduldiges Ohr für noch so dumme Fragen. ^^ Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier beim Schmökern und Rechechieren!
 
Hallo freut mich dich kennen zu lernen ! Weißt du den schon welchen Zeitraum du dir für deine Gewandung wünschst ??? Es gibt im Netz einige sehr gute Links mit Bildern und Nähtipps
 
Hallo Margaret. Herzliche Willkommensgrüße auch von mir. Dein angestrebter Zeitraum würde mich auch sehr interessieren *neugierigbin*
 
Hallo und willkommen hier.laß Dir zeit, bevor Du Mühe und Geld investierst. Und Ideen und Anregungen bekommst Du hier genug
 
Herzlich Willkommen auch von mir!
e010.gif
 

Neueste Beiträge

Oben