Kohltopf fleischfrei

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ringel

Well-known member
Registriert
30. Aug. 2018
Beiträge
72
Reaktionspunkte
32
Ort
30455
Man könnte ihn bestimmt a-tauglich machen, wenn man Peperoni bzw Pfeffer austauscht. Und das Lorbeerblatt weglässt 5-6 Zwiebeln fein gehackt schön Braun in Fett braten ein Kopf Weißkohl in dünnen Streifen zwei Datteln klein geschnitten oder anderes trocken Obst (zum Beispiel Rosinen/Birnen, dann aber mehr zum süßen, auch klein geschnitten) Zwei Möhren feingeraspelt Eine Peperoni fein geschnitten oder alternativ etwas anderes zum schärfen Alles Mit einem Lorbeerblatt schön Braun braten und anschließend ziemlich weich kochen, Salzen. ich esse es gerne mit frischem dunklen Brot Dazu Falls noch andere Zutaten nicht a-tauglich sind, dann schreib mir bitte. Und falls es jemand mit einer Alternative zum schärfen probiert hat, würde ich es auch gerne wissen.
 
versuch es doch mal mit Langpfeffer : https://de.wikipedia.org/wiki/Langer_Pfeffer (Quelle : Wikipedia) den kann man mörsern und statt der Chilli verwenden. So ähnlich haben Freunde das auch schon mal gekocht, da wurde grobes Salz,Liebstöckel und Pfeffer zusammen im Mörser gemalen, das geht einfacher als nur die Pfefferfrüchte zu mörsern.
 
Kümmel wäre vielleicht noch von Vorteil.
 
vielen Dank, von langpfeffer habe ich noch nie etwas gehört. Ich werde im Asiashop aber mal danach Ausschau halten. Kümmel finde ich geschmacklich nicht so gut darin. aber für empfindliche Bäuche macht er wohl Sinn.
 
Danke, das werde ich probieren, ein Grund den Laden mal zu betreten
 
hab ich in ersten Post vergessen dazuzuschreiben,entschuldige bitte. Habe meinen bei Edeka in der Gewürzecke gefunden, schmales Tütchen von der Firma Fuchs. Hatte auch lange danach gesucht, und wollte nicht gleich ein Großgebinde, weil ich nur ganz selten historisiert koche.
 
Langpfeffer gehört in jeden guten Hippocras rein :whistling:
 
In dieser besch***n Zeit sollten wir und gegenseitig unterstützen. Gute, auch nicht alltägliche Gewürze gibt es bei Sir Longpepper unter www.langpfeffer.com (Quelle=Link)
 
Langer Pfeffer schmeckt in der "modernen" Küche sowieso super lecker! Mache ich in sehr viele Gerichte rein. auch wenn es um die orientalische und indische Küche geht. Mich stört nur an dem langen Pfeffer, daß man ihn nicht in der Mühle mahlen kann. Er besitzt zu viele Öle. Ich habe aber in meinem Thermomix für diesen Fall einen verlässlichen Helfer gefunden. (für kleine Mengen : Mörsern von Hand) langer Pfeffer gibt es auch bei Gewürz Hermann https://www.herrmanngewuerze.de/ und Gewürz Schwab. https://gewuerzeschwabe.de/de/ Beide findet man normalerweise (vor Corona eben) auf Krämermärkten (Pfalz/Saarland) oder kann auch im Internet bestellen. Beide Lieferanten sind gut!
 

Neueste Beiträge

Oben