Sabinchen
Active member
Sooo nach langen hin und her werden wir uns jetzt einen Kupferkessel zulegen auf was müssen wir sonst noch achten außer grünspan .... dürfen wir zumbeispiel Lebensmittel mit Säure darin kochen ?
Doch doch,findet laut Ernährungswissenschaftler auch den Weg in die Tütensuppe Gruß Maik PS.Salzsäure ist super als Reiniger, aber keine Kochzutat.
Würde auch gleich noch nach günstigem Zinngeschirr (Flohmarkt) sehen mit Reinheitsangabe,vielleicht findet ihr ja wenn noch nicht ist,jemanden der ihn Auszinnen kann.Sooo nach langen hin und her werden wir uns jetzt einen Kupferkessel zulegen
Hjalti hat sehr schöne vernietete Eisenkessel: http://www.mittelalterartikel.de/index.html?c~6.1 Quelle: http://www.mittelalterartikel.de/ Meinen kleinen Kupferkessel mit Deckel verwende ich auch nur zum Wasser kochen. Darin geht es einfach am Schnellsten. Ansonsten verwende ich meinen Eisenpott oder Keramiktöpfe zum kochen. In Letzeren sollte auch ein Apfelmus was werden, ohne geschmackliche Beeinträchtigung.Hat einer mal eine Bezugsquelle für Kupfer oder Eisenkessel, Habe nur einen Afrikanischen Pojte, is son Gusstopf, Prima teil zum Kochen und Backen aber etwas schwer.
Durchaus, aber nicht, wenn der Kupferkessel jahrelang als Blumenampel missbraucht wurden und vor Grünspan nur so starrt. Da reibe ich lieber nicht selbst, sondern lasse lösen und trinke ein schönes Bierchen beim Zugucken, wie sich das Gelumpe auflöst.... im Übrigen hat die Drogerieware schon von haus aus nur 25%.Salzsäure ist ein schweres Geschütz, das geht leichter.
Enter your email address to join: