Kurze Vorstellung zum Einstieg!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gilge von Huculvi

Guest
Hallo an Alle! Ich bin Gilge von Huculvi und ich bin neu hier im Forum. Irgendwie bin ich seit Jahren vom Mittelalter-Virus befallen, der sich nicht therapieren lässt (den ich auch nicht therapieren will!). Und ich möchte noch viel mehr erfahren über diese spannende Epoche. Aber der Reihe nach... Im echten Leben bin ich 55 Jahre alt, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Von Beruf bin ich Förster und was lag da näher, als in einer Mittelaltergruppe (Experimentume.V.) in NRW (genau genommen in Ostwestfalen) den mittelalterlichen Jäger darzustellen. Unsere Gruppe ist bemüht, verschiedene Darstellungen nahe am Authentischen zu rekonstruieren und den Leuten unsere Ergebnisse zu zeigen. Inzwischen (nach immerhin 8 Jahren) hat sich meine Darstellung erweitert und umfasst z.T. ganz profane Themen aus dem damaligen Alltag und der vergangenen Kultur. Ein Schwerpunkt ist dabei die Musik. Ich spiele verschiedene Holzblasinstrumente und Sackpfeifen. Und ich bin immer noch total begeistert und finde auch immer noch neue Aspekte. Aber es bleiben eben immer Fragen und Themenbereiche offen und deshalb möchte ich dieses Forum als Plattform nutzen. Soviel erst einmal von hier und mir. Gruß und bis denn... Gilge
 
Hi, ich dachte schon ich wäre alleine!!!!!!!!!!!!!! ;( (ich muss das mit dem ganzen Beitragsinformationen erst noch lernen. Aber das wird wohl.) Gruß Gilge
 
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen, Fragen, Antworten und Austauschen! :bye01 Und ich glaub, ich hab Dich 2011 auf Burg Ravensberg gesehen, kann das sein? Wir waren damals als Gefolge des Grafen da...
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Austausch :)
 
Hallo Gilge :bye01 willkommen hier in dieser Runde und mögen deine offenen Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden :S
 
Hallo Katharina! Ja, beim Mittelalterfest auf der Ravensburg bin ich seit Till das aufgebaut hat mit dabei. Und wenn dieses Jahr alles gut läuft, werde ich im Oktober auch wieder dabei sein. Letztes Jahr war ich leider krank und konnte nicht mitmachen. Gruß Gilge
 
Bist Du auch mit Experimentum in Spenge am 30.6.? Dann sehen wir uns da... :)
 
Ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen :)
 
Servus und waidmännische Grüße aus Norwegen von einem jagdlichen Späteinsteiger :) . Hilsen Borre
 
Hey, der Jäger von Experimentum ist da :knuddel Herzlich willkommen !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Klingt interessant - bin mal auf Fotos der Jägerdarstellung gespannt.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben