Kurze Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Valeriano_de_Magliano

Guest
Hi, ich weiß garnicht, was ich hier über mich sagen soll. Daher nur Kurz, Ich spiele seit knapp 5 Jahren LARP, davon die Letzten 2 Jahre regelmäßig, wohn seit kurzem in Freiburg und bin auf der Suche nach guten Schnittmustern auf diese Seite gestoßen. Bin an Terminen für Mittelaltermärkte im Raum Freiburg, LARP im allgemeinen, Schnittmuster für Renaissance und mittelalterliche Küche, Musik und Tänzen interessiert. Bei letzterem Koche ich selber oft nach passenden Rezepten und will mich demn. mal an Originalrezepten probieren...wobei das wohl eher der schwierigere Part ist... Viel mehr weiß ich nicht zu erzählen... Gruß Valeriano
 
herzlich Willkommen! Und viel Glück beim herumexperimentieren in der Küche! Kannst uns dann ja die Mengenmaße hier zu den Rezepten posten, damit wir die in unsere Lagerküchenrezeptlisten aufnehmen können :D
 
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen und Gott zum Gruße! Ja Originalrezepte... Da habe ich genügend, nur die restliche Familie hat da eigene Ansichten (meist). ;) :bye01
 
Original von Firiel ...herumexperimentieren in der Küche! Kannst uns dann ja die Mengenmaße hier zu den Rezepten posten...
Darauf wird es wohl auch hinaus laufen, 10x neu kochen, um 19x nicht zu schmecken... Bin ja schon froh, dass in dem Reprint, den ich habe, in einigen Rez. steht "wenig Salz", oder es garnicht gelistet ist. Somit stammt es nicht aus der Zeit, wo Speisen absichtlich versalzen wurden, oder wie später üblich mit Zucker überstreut, um zu zeigen, wie Wohlhabend man ist... Ich stelle mir da gerade einen Rehbraten mit Zuckerkruste vor... :kopfhau Aber dafür trifft man permanent Pfeffer in rauhen Mengen an...und in Sorten, die kein Mensch mehr kennt...hätten die nicht an uns Hobbyköche der Zukunft denken können???*grins* Oder die kochen viel mit Zimt, VIEL Zimt...naja, man merkt, es sind Hauptsächlich Rez. der Adligen, aber auch bürgerliche küche wird genannt. Mal schauen... Gruss Paul
 
Original von Valeriano_de_Magliano Oder die kochen viel mit Zimt, VIEL Zimt...naja, man merkt, es sind Hauptsächlich Rez. der Adligen, aber auch bürgerliche küche wird genannt. Mal schauen... Gruss Paul
Zimt kannst du locker durch Cayennepfeffer ersetzen. Sehen tut das keiner... :whistling: ;) ach und dann noch: Hallo und herzlich willkommen hier! Fühl dich wohl hier LG Fylgja
 
Original von Fylgja ... Zimt kannst du locker durch Cayennepfeffer ersetzen. Sehen tut das keiner... :whistling: ;) ...
Sehen nicht, aber Schmecken...Und es wäre nicht mehr autentisch, da dieser "Pfeffer" aus gemahlenen Chilis besteht, und die kommen aus Amerika...da war doch was mit der Zeitlinie, was war das noch... Und mit Zimt schmeckt es nichtmal schlecht! Nur das die viel mit Zimt machen, ich setze mal ein Einfaches Schweineragou ins passende Forum, zum nachkochen...Und eine Marmeladenferfeinerung. Aber danke für die Begrüssung Gruss Valeriano
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Valeriano_de_Magliano
Original von Fylgja ... Zimt kannst du locker durch Cayennepfeffer ersetzen. Sehen tut das keiner... :whistling: ;) ...
Sehen nicht, aber Schmecken...Und es wäre nicht mehr autentisch, da dieser "Pfeffer" aus gemahlenen Chilis besteht, und die kommen aus Amerika...da war doch was mit der Zeitlinie, was war das noch... Und mit Zimt schmeckt es nichtmal schlecht! Nur das die viel mit Zimt machen, ich setze mal ein Einfaches Schweineragou ins passende Forum, zum nachkochen...Und eine Marmeladenferfeinerung. Aber danke für die Begrüssung Gruss Valeriano
Die Smilies hast du aber schon gesehen hinter meinem Beitrag... Gruß Fylgja
 
@Fylgja: Ja! Und es eigentlich auch so verstanden, dass es nicht ernst gemeint ist. Auch wenn ich dich nicht einzuschätzen weiß... Deshalb hab ich das so geschrieben, denn es gibt viele, die sich sogar Reenactment-Spieler nennen und dann auf einem Mittelaltermarkt eine Kartoffelpfanne Servieren und sich darüber aufregen, dass da wer gelben, statt goldenen Stoff in seine Gewandung näht... "Das ginge ja garnicht, weil das war ja die Farbe der Prostituierten...!" Als ich mich mal schlau machte, stellte ich fest, dass es bestimmte Gelbtöne waren und dass nicht überall die gleiche Farbe für die gleiche Sache stand... Aber man ist ja auch autentisch mit Bratkartoffeln...Obwohl ich hier im Forum eine lustige Alternative dazu fand... :p Gruß Valeriano
 

Neueste Beiträge

Oben