Kurzer Wurfspeer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Saxnoth

Well-known member
Will mir noch einen kurzen Wurfspeer zusammenzimmern. Wo bekomme ich denn - ob der vielen Möglichkeiten die es im Netz gibt - eine Speerspitze her die qualitativ gut ist und nicht nach Massenware auschaut? Saxnoth

Reenactors haben Speerspitzen, die imo ganz vernünftig aussehen und mit 20,- Euro nicht zu teuer sind: http://www.reenactors-shop.de/product_info.php?info=p1528_Speerspitze.html Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die in irgendeine Zeit passen oder generisch Wurfspeer sind ... Für meinen Sachsen (7. Jhdt.) kenne ich die Teile jedenfalls nicht. Für Merowinger wäre ja eher die Ango-Form angesagt. Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ein bisschen herumgeschleife sind die Spitzen von Reenactors wirklich brauchbar.

Was mich zu der Frage bringt, wie verhält es sich eigentlich mit Wurfspeeren in CB- Feldschlachten? Gibt es da auch "Pompfen"- Spitzen? Und wenn ja, von wem?

Ich verwende seit Jahren große Pompfpfeile, wie beim Bogen nur als Holz einen leicht gekürzten Besenstil. Macht unglaublich Spaß und verändert das Spiel ungemein, da man sich nicht erst auf die Gegner achten muss wenn die nur einem Meter vor einem stehen :shoot . :robin

Will mir noch einen kurzen Wurfspeer zusammenzimmern. Wo bekomme ich denn - ob der vielen Möglichkeiten die es im Netz gibt - eine Speerspitze her die qualitativ gut ist und nicht nach Massenware auschaut? Saxnoth
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Habt ihr keinen Schmied ? Es ist ja nicht so wahnsinnig schwierig, sich eine Speerspitze selbst anzufertigen, bzw. von einem Schmied anfertigen zu lassen. Das ist dann definitiv keine Massenware. [/font]

Na gut,du willst einen Schmied.Bitteschön Hier der Schorsch,seine Repliken sind der Wahnsinn,von bester Qualität.Der Schmied meines absoluten vertrauens www.schorsch-der-schmied.de Oder der Martin von der Römerschmiede,Martin macht tolle Repliken und bei ihm finde ich mir immer ein hübsches Messer. www.roemische-schmiede.de

Danke Männers', ich habe einen Schmied gefragt und der wartet jetzt nur noch auf eine Zeichnung. Ein schönes Wochenende wünscht allen Thorson, auch wenn morge erst Freitag ist

Neueste Beiträge

Oben