Kurzes Hallo an alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kataphraktos

Well-known member
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
63814 Mainaschaff
An dieser Stelle eine kurze Vorstellung meinerseits an die hiesige Forumgemeinde. Ich heiße Christoph Morche, 26 Jahre alt, und bin schon ein paar Jahre im Reenactment bzw. Living History Bereich unterwegs. Zur Zeit bin ich darstellungsmäßig im Bereich der Themenarmeen von Byzanz im 10. und 11. Jahrhundet unterwegs und habe auch bereits mit einigen Freunden eine Interessensgemeinschaft zur dieser Darstellung gegründet. Anzutreffen bin ich vor allem im süddeutschen Raum. Ich hoffe hier auch Leute kennen zu lernen die sich auch für diese Darstellung und generell für Byzanz interessieren und mich mit ihnen austauschen zu können.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Christoph, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Interessante Darstellung! Istanbul ist ja auch heute noch eine interessante Stadt, freu mich schon auf meinen Urlaub Anfang April - da werde ich wieder mal eine ganze Woche durch die Basare streifen und die Museen heimsuchen... :heupf1
 
Auch von mir willkommen hier im Forum. Byzanz ist ja ganz schön weit weg ... klingt interessant. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Es stimmt schon, dass der regionale Bezug zu dieser Darstellung nicht sehr groß ist, aber so viel geographisch weiter weg als eine Rusdarstellung in Kiew oder Nowgorod ist auch wiederum nicht.
 
Byzanz ist auch kulturell und politisch nicht weit weg, speziell im europäischen Frühmittelalter. Die karolingischen Franken und später auch die Ottonen waren ausgesprochen byzantophil. Das ging so weit, dass man etwa in karolingischer Zeit byzantinische Psalter schlicht abgemalt hat. (Was die karolingische Recherche nicht unbedingt vereinfacht...) Schönes Gebiet abseits des Mainstreams jedenfalls. Sers :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben