Lederarbeiten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loki_Fanrasson

Well-known member
Ich habe mich mal drangesetzt und ein paar Lederarbeiten durchgeführt. Würde mich über Feedbacks und Verbesserungsvorschläge freuen.
100_3338.jpg
Taschen für eine Highlandgame Gruppe.
100_8415.jpg
Umhängetasche & Gürteltasche
100_3313.jpg
Gürteltasche
100_3310.jpg
Gürteltasche mit Riemenende.
LokiGC3BCrtel1.jpg
Breitgürtel.
100_3269.jpg
Freikampfhandschuh Prototyp. so, das sind mal diverse Arbeiten meinerseits...

Sehr schöne Arbeiten! :kopfstreichel Ich finde den Breiten Gürtel sehr Interessant! Hast du die Sachen nach Funden gebaut?? Bin schon auf deine Lamellenrüstung gespannt! Stell mal Bilder rein wenn du fertig bist! :heupf1

Verbesserungsvorschläge, wo willst du da Verbesserungsvorschläge. Die Sachen sehen einfach Spitze aus. Jerome :)

Habe nicht nacht bestimmten Funden gearbeitet. Zum Großteil orientierte ich mich an verschiedenen verarbeitungsmethoden des Frühmittelalters und habe dann etwas interpretiert. Die Nieten findest du wie Hakon schon sagte bei lederkram.de. @ hakon...mein Gambi ist jetzt zum Wochenende wahrscheinlich fertiggestellt. Werde ihn erstmal posten...die Rüstung kommt dann später. Habe die Lamellen nun bei Wojmir.pl bestellt. Sind schon angekommen nach 4-5 Tagen. Super Typ ;-)

Da das Gespräch um den Gambi hier begann, setze ich die Bilder nun auch hier rein:
100_8786.jpg
100_8788.jpg
Außen: Alter Bauernleinen grob gewebt ca. 80 Jahre alt. Futter: 5 Schichten Wollfilz Innen: Leinen Fein gewebt Fast komplett Handgenäht mit gewachstem Baumwollgarn. Beu den Verschlussriemen musste die Maschine herhalten. 8) Ärmel kommen seperat an eine entsprechende Vorrichtung an die Lamellen-Rüstung.

Schöne Arbeit :thumbup: , sauber gemacht. Vor allem die "Überlappung "vorne finde ich sehr intressant. Mir persönlich währen die Abstände der Steppung zu weit außeinender. Was wiegt das gute Stück und wie lange hast du daran gearbeitet?

viegt ca. 6 kilo...arbeitszeit 14 tage insgesamt...ca. 125 Stunden. Hab auf der seite reenactment.de einen ähnlichen gambi gefunden. wollte die Überlappung vorne haben, damit ich quasi doppelten schutz am brustbereich erreiche.

Ärmel kommen seperat an eine entsprechende Vorrichtung an die Lamellen-Rüstung.
Sehr schickes Modell, hut ab :thumbup: Besonders gut gefällt mir die Ledereinfassung und das du die Verschlussvariante "Schnürung" statt Schnallen verwendet hast! Warum willst du die Ärmel an der Lamelle befestigen?? ?( Machst du Kurze oder Lange Ärmel?

mach kurze ärmel...die kommen nicht direkt an die lamelle...is schwer zu beschreiben..wenns fertig ist stell ich fotos rein ;-)

Neueste Beiträge

Oben