Lederküraß 1270-1280 unter dem Waffenrock

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht nach einer einteiligen Lederrüstung aus. Etwa so Aber das war eher bei den Römern Oder so Dürft etwas schwierig werden ein orginal Bild zu finden (Einfach zu viele Larp blider) aber ich kann mich auch täuschen. Liebe Grüße Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so am Rande,bei den Römern gab es keine Lederrüstungen!! Warum soll das was der Herr unter dem Waffenrock trägt eine Lederrüstung sein?

ist auf den Bildern natürlich schlecht zu sehen... Der Herr hat da ja einen in Stein gemeißelten Waffenrock drüber. Aber ich vermute doch das es so etwas wie Platen oder Eiserne Brust ist. Vielleicht ein Vorläufer der noch NICHT in den Waffenrock integriert ist. Ich denke hier gabs doch einige persönliche Lösungsansätze und nicht eine allgemein gültige Form der Platen. Ausserdem ist das ein Engländer...und man weiß doch....die spinnen die Englääändäär :D

Das ist auf jedenfall eine frühe Form der Brigantine... nennt sich Coat of Plates und hat größere Platten als die Brigantine. Die Herstellung ist ähnlich eines Linothorax der Griechen... eben nur statt Leinen Leder als Untermaterial und mit größeren Platten die aufgenietet sind.

220610174242_templer1.jpg
sowas vielleicht???

Neueste Beiträge

Oben