@ Arnulf: Haben wir auf der Reenactorsmesse in Minden 2012 auch so gemacht. Da war auch der Vorteil, das haste_feuer dort einen stand hatte und wir diesen schamlos ausgenutzt haben... :whistling: Danke nochmal an Stefan an dieser Stelle. Aber auch VA´s, auf denen ich selbst aufgebaut habe, klappt das manchmal mit festen Zeiten nicht so, weil ich ausgerechnet um 14:00 Uhr entweder einen Programmpunkt habe oder gerade in der Küche arbeite, weil um 16:00 Uhr das Essen auf dem Tisch stehen muss, weil alle anderen vorher oder nachher Programmpunkte haben. Da kann ich mich nicht einfach mal so dür eine Plauderstunde abmelden, das gibt böses Blut im Lager. Und anderen Lagern geht es sicherlich ähnlich. Hier machen die Bänder dann doch mehr Sinn, weil man die beim Schlendern erkennt und gezielt die Leute ansprechen kann. Also nochmal, Erkennungszeichen sind keine Pflicht. lediglich eine Hilfestellung, fals jemand gar keine andere Idee hat. Verabreden geht auch. Oder per GPS zusammenfinden, Marktschreier ausrufen lassen, Brieftaube schicken, Lichtzeichen..... :thumbsup: