Leinenstoff für Wetterschutz gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Hallo Schwarmintelligenz... wir planen eine Plane aus Leinen. Erste grobe Schätzung 6x9 m... hat jemand einen brauchbaren Anbieter soliden Zeltleinens an der Hand? In Dankbarkeit einer Antwort harrend... das Lorb :bye01

Was für Leinen ? So richtig schweres ? Ich habe für meinen Marktstand,(noch uneingeweiht) welches vom Andi Helfert gekauft. Gibt es naturbelassen und auch imprägniert. ( Für ein anderes Projekt habe ich Tipistoff aus Baumwolle verarbeitet, fand ich auch nicht schlecht.) Bevor ich gekauft habe, habe ich mir zB von einem Bootsausstatter Proben von div Leinenstoffen schicken lassen :thumbdown: Für leichtes Leinen (also für Leibwäsche zu steif, aber für Strohsäcke brauchbar) hatte ich mal eine günstige Adresse, da müsste ich mal in meinen Favoriten graben. Für schönes handgewebtes Leinen fragst Du Haste Feuer.

Jap der Andi ist mir da auch spontan eingefallen ^^

Andreas (Andi) Helfert (reenactmentbedarf.de) ist gecheckt... Danke an die Helfer_innen. Weitere Tipps sind willkommen...

Evtl. bei Matuls oder Tentorium mal nachfragen ob man bei denen auch Zeltleinen als Meterwahre bekommt. dann fällt mir noch Das Podol ein, der hat meines Wissens auf Nachfrage auch Leinenstoff, aber da er mit dem Andi viel unterwegs ist, stammt dieser bestimmt auch von selbigem Dann hätte Naturtuche auch noch Zeltleinen und Ähm ja wir haben unser erstes Sonnensegel damals aus IKEA Leinen genäht, um eine gewisse Stabilität zu bekommen, haben wir aber drei Bahnen aufeinand genäht.

Habe bis eben noch ein bisschen gesurft und natürlich Eure Tipps abgearbeitet (Danke, Ihr Lieben :thumbup: )... Das Problem ist, neben dem Preis für den Zeltstoff, dass für die Näherei ja auch noch was aus der Kasse muss. And the Winner is.... Matuls! Die hatten tatsächlich ein gebrauchtes 6 x 9 m handgenähtes Leinentarp im Sonderangebot, dass ich einfach kaufen musste: 800 statt 1320 Euro. Nochmals: Danke an alle!

Neueste Beiträge

Oben