Leipziger Umschlag 10.-11.03.12

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Eines wird mir immer in Erinnerung bleiben, wenn ich an den Leipziger Umschlag denke: DAS MITTELALTER MUSS ECHT DÜSTER GEWESEN SEIN!!! Wir hatten uns richtig auf den Samstag gefreut. Endlich mal wieder Marktatmosphäre, andere Leute treffen, mit notwendigen Dingen für die Saison eindecken... Und das alles im Trockenen! Und dann das! In einer stundenlangen Aktion müssen die die gesamte Kuppel verhängt haben, so dass kein Tageslicht mehr in den Kolrabizirkus schien. Alles im Halbdunkel - das ging ganz schon auf die Augen. Dafür war die (rockige) Musik um so lauter. Nur wenige wirklich gute Händler (habe mir recht preiswert wunderbare Holzschalen gekauft, das geschmiedete Besteck war da schon teurer, aber von guter Qualität und auch für meine Kinder geeignet). Der Wollhändler, den ich schon vor Wochen im Internet gefunden hatte, hatte dort auch aufgebaut und wir wollten uns gern mal seine handgewebten Wollstoffe anschauen. Leider war es dort viel zu dunkel, so dass wir unverrichteter Dinge wieder abzogen. Dafür wurde man an dem orientalischen Kaffeestand von der elektrischen Lampe umso mehr geblendet! Händler: viel Holz, davon aber nur wenig brauchbar, der Stand mit den Gambesons war noch ganz nett, er hatte aber leider nichts Passendes für meine Begleitung dabei. Die üblichen Verdächtigen mit zierlichen Keramikbechern (völlig lageruntauglich, weil zerbrechlich), Modeschmuck in Massen (meine Kiddys hat´s gefreut), Filztaschen, Filzbälle, Filzlatschen... Mein Fazit: Voll, dunkel, laut und mehr als einmal muss nicht sein. Nächstes Jahr werden wir darauf verzichten. Schade, wäre die Stimmung und das Angebot besser gewesen, wären wir sicherlich etwas länger geblieben. So traf ich das Lorb nur noch beim Rausgehen... ;(

danke für den bericht. ich konnte ja nicht dabei sein... hatte es geplant, dann kam eine geburtstagsfeier dazwischen und schließlich zwischen mich und die feier eine fette erkältung. :krank01 und dass das mittelalter dunkel war, wissen wir doch spätestens seit der wanderhure und diesem anderen komischen film (war das isenhardt?)

ich hatte ja gewarnt, dass Ganze mit der Reenactor-Messe in Minden zu vergleichen... für mich ist Mara´s Bericht treffend... Ein Markt wie viele... nur nicht unter freiem Himmel. Die Düsternis ist gewollt... nervte mich auch, da man bei vielen Händlern auch keine Bleuchtung in ausreichender Menge installiert hatte. Und: Zuwenig Sitzplätze (ich hatte Rücken wie verrückt und habe das echt entbehrt)... in wärmeren Monaten kann man sich immer mal noch auf eine Burgmauer oder eine Wiese pflanzen. Schade, der allererste Umschlag 2010 war der Beste.

Ja, Minden steht dann nächstes Jahr auf unserem Programm. Dieses Jahr wird uns das zeitlich mit Hastings zu knapp. Also schon mal vormerken, dass man sich dann 2013 dort trifft.

Hi, also erstens - der Stadtrundgang mit Lorb war richtig, richtig gut - eine echte Werbung für Leipzig - und alles für mich alleine! Echt Klasse! Der Umschlag danach war - naja.... Viel Zeugs, was man auch auf anderen Märkten sieht, Dudelmusi und Fressbuden, Fantasyschmuck - AABer dazwischen, kleine feine Sachen - ich freue mich über erstandenen Köper vom Gotlandschaf (auch wenns zu duster zum kaufen war, die Beschreibung des Webers hat bei Tageslicht vollkommen gepaßt - und das nette Gespräch mit Löffelschnitzer Fred Marschall. Das hat alles GroMi aufgewogen. Am Ende war damit auch alles gut. Liebe Grüße und nochmal vielen Dank ans Lorb! Sikla

:love: oh, Danke! Hat aber auch wieder Spaß gemacht...

Da ist mir jemand zuvor gekommen. Dank sei meinem netten Zahnradbetriebenen ding mit Tastatur. Ich war auch da. ich mochte die Stimmung egtl sehr nur das man nicht viel erkennen konnte stimmt. Mir war auch aufgefallen das ein paar Händler etwas sehr unfreundlich darauf hingewiesen haben ihren Stand doch bitte nicht auf den Bildern zu haben...Werbung brauchen sie wohl nicht^^' Draußen hats mir da noch besser gefallen weil das Essen war topp^^ p.s. und dem orientalischen Stand muss ich zugute halten der Mocca hat bei mir nen Tremor verursacht und das für 2€

Mir war auch aufgefallen das ein paar Händler etwas sehr unfreundlich darauf hingewiesen haben ihren Stand doch bitte nicht auf den Bildern zu haben...Werbung brauchen sie wohl nicht^^
:eek:ff2 Dies hat nichts mit Werbung zu tun sondern die Händler wollen sich vor Raubkopien ihrer Produkte schützen. :back

Zwar ebenfalls :eek:ff2 ... aber das stimmt Ulf . Ein guter Bekannter von mir vertreibt Halter für Kaffeepads - und kapseln und kennt das Problem ebenfalls sehr gut. Gerade auf Messen in Frankfurt usw. ist die Kopie - Mafia aus dem fernen Osten stark vertreten. Obwohl sich durch das Internet das Problem etwas vereinfacht hat , da ist doch auch mal schnell ergoogelt was der Mitbewerber so anbietet ... :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben