Mara
Well-known member
Eines wird mir immer in Erinnerung bleiben, wenn ich an den Leipziger Umschlag denke: DAS MITTELALTER MUSS ECHT DÜSTER GEWESEN SEIN!!! Wir hatten uns richtig auf den Samstag gefreut. Endlich mal wieder Marktatmosphäre, andere Leute treffen, mit notwendigen Dingen für die Saison eindecken... Und das alles im Trockenen! Und dann das! In einer stundenlangen Aktion müssen die die gesamte Kuppel verhängt haben, so dass kein Tageslicht mehr in den Kolrabizirkus schien. Alles im Halbdunkel - das ging ganz schon auf die Augen. Dafür war die (rockige) Musik um so lauter. Nur wenige wirklich gute Händler (habe mir recht preiswert wunderbare Holzschalen gekauft, das geschmiedete Besteck war da schon teurer, aber von guter Qualität und auch für meine Kinder geeignet). Der Wollhändler, den ich schon vor Wochen im Internet gefunden hatte, hatte dort auch aufgebaut und wir wollten uns gern mal seine handgewebten Wollstoffe anschauen. Leider war es dort viel zu dunkel, so dass wir unverrichteter Dinge wieder abzogen. Dafür wurde man an dem orientalischen Kaffeestand von der elektrischen Lampe umso mehr geblendet! Händler: viel Holz, davon aber nur wenig brauchbar, der Stand mit den Gambesons war noch ganz nett, er hatte aber leider nichts Passendes für meine Begleitung dabei. Die üblichen Verdächtigen mit zierlichen Keramikbechern (völlig lageruntauglich, weil zerbrechlich), Modeschmuck in Massen (meine Kiddys hat´s gefreut), Filztaschen, Filzbälle, Filzlatschen... Mein Fazit: Voll, dunkel, laut und mehr als einmal muss nicht sein. Nächstes Jahr werden wir darauf verzichten. Schade, wäre die Stimmung und das Angebot besser gewesen, wären wir sicherlich etwas länger geblieben. So traf ich das Lorb nur noch beim Rausgehen... ;(