Leserbrief

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naivität und Dummheit sind in diesem Land nun mal genauso legal wie der Drang, sich in seltsame Klamotten zu schmeißen und in Zelten zu schlafen. Genauso legal, wie Eintritt dafür zu bezahlen, um diese Leute zu begaffen. Wer ist also der größere Nerd? Der Mittelalterfuzzi oder der, der ihn für Geld begafft? Ganz abgesehen von der etwas eigenwilligen Argumentation: Wenn es eine Verherrlichung dunkler Zeiten ist, der wir frönen, was sind dann Leute, die Kriegsfilme oder Krimis ansehen? Gewaltverherrlicher? Schachspieler? Da werden ganze Armeen komplett ausgelöscht! Schon mal darüber nachgedacht? Afrikaurlauber? Hallo? Kolonialzeit? Schon vergessen? Leute, die Trabi fahren? Huhu! Verbrecherisches Regime und so... Ach kommt, ein chinesisches Sprichwort sagt: "Ein Narr kann an einem Tag mehr Unsinn reden, als hundert Weise in einem Jahr widerlegen können." Und ein zu diesem Fall wunderschön passendes russisches Sprichwort lautet: "Geradezu gesund scheint's mir, der Kranke unter Euch zu sein."
 
einer dunklen Zeit
Ich frage mich gerade, welche Zeit für die Menschen in 500 Jahren dunkler gewesen sein wird, das Mittelalter oder unsere Zeit, in der wir gerade dabei sind, das zu zerstören, was für unser Leben und Überleben notwendig ist. Vielleicht sollte ich mich eher fragen, ob es in 500 Jahren überhaupt noch jemanden gibt, der darüber nachdenken kann.
:thumbsup: sowas von richtig! Auch eine Art von Realitätsverlust wie ich finde, die heutige Zeit nicht als das sehen zu können, was sie ist.
 
Naja Trier.. ich war ja auch dort am 6. Juli, ebenso am 30. März. Irgendwie hat man es geschafft das 'Grottige' Ambiente von der Messehalle auf das Freigelände zu übertragen. Obwohl das frisch Renovierte Palais im Hintergrund optisch gut wirkte und der Markt sich im Park besser macht wie auf den Asphalt des Messegeländes hatte das Ganze durch die Absperrungen und die Security auf die unbetiedigten Bürger wirklich den Eindruck als handele es sich um 'Geistig verwirrte' hinter den Absperrungen mit ihren Betreuern. Neugierige Kinder dürften ihre Eltern gefragt haben ob sie auch mit ihnen in den 'Zoo' gehen :D So kam das ganze ja auch in den Leserbrief herüber.. kein Wunder ! Das Klischee bedient die Sichtweise der 'Normalen' auf der Aussenseite des Zaunes. Auch die Händler mit denen ich mich unterhalten habe waren sehr unzufrieden, über die Anordnung der Stände wie auch den Gesamtaufbau des Marktes. Wie zu Erwarten auch über eine sehr geringe Besucherzahl. Obwohl wirklich schöne Stände dabei waren! Ob es einen 2. Markt dieser Art geben wird ist wohl mehr als Fragwürdig.. .. schade Eigentlich :wacko: Trier hat eine tolle Atmosphäre und hätte einen schönen Mittelaltermarkt verdient, leider wird das durch den 'Kommerz' kaputtgemacht :thumbdown:
 

Neueste Beiträge

Oben