Rhonwen
Well-known member
Hallo, ich wünsche mir eine neue Seite! Lasst uns doch mal ein Thema aufmachen mit allen Seiten, auf denen man Abbildungen und Fundgegenstände recherchieren kann. Was meint ihr?
Das hört sich für mich sehr schlüssig und gut umsetzbar an! :thumbup: Diesen Wunsch werde ich sicherlich unterstützen! :thumbup:Warum nicht die bestehende Strukur nutzen? Einen Link mit Textilfunden unter Stoffbearbeitung z.B. Es könnte zu jedem Gebiet ein Unterthema "Linksammlung" entstehen.
Halte ich für ein wenig Umständlich für einige der Links die mir spontan einfallen würden. Wenn man sich zum Beispiel die Hausbücher der Nürnberger 12 Brüderstiftung ansieht, müßte man (soweit ich den Vorschlag verstanden habe) den Basis Link dann in folgende Themen in der jeweiligen Linksammlung posten:Warum nicht die bestehende Strukur nutzen? Einen Link mit Textilfunden unter Stoffbearbeitung z.B. Es könnte zu jedem Gebiet ein Unterthema "Linksammlung" entstehen. Da wüsste ich wo ich suche und so ist die Übersicht besser. Und wenn etwas in mehreren Themen passt ist das ja auch nicht so Schlimm. So könnte ein Link eines Museums in "Das historische Mittelalter" und "Holzbearbeitung" stehen wenn dort Fotos von Truhen zu sehen sind.
.. ja, das wär allerdings umständlich. Ich dachte ehr an eine Fußzeile mit einer kürzen Zusammenfassung / Beschreibung. Und die Sammlung Übersichtlich auf einer Seite mit einer Gliederung nach Inhalt in einer Art Register Wir werden nicht drumherumkommen noch eine zweite Seite Einzurichten um Links in Regionen einzuteilen. Das macht z.B. bei Museen oder bei der Suche nach Märkten Sinn.Halte ich für ein wenig Umständlich für einige der Links die mir spontan einfallen würden. Wenn man sich zum Beispiel die Hausbücher der Nürnberger 12 Brüderstiftung ansieht, müßte man (soweit ich den Vorschlag verstanden habe) den Basis Link dann in folgende Themen in der jeweiligen Linksammlung posten:
Enter your email address to join: